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BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 12:14 
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Schetter hat geschrieben:
Hi, nochmal kurz zum ursprungsthema. hab ja das leidige thema mit den fehlenden papieren. hab jetzt auch alles zusammen zum neubentragen und am montag gehts los. Nur: ie krieg ich denn den typen erklährt das das moped in dutschland nur mit 98ps ausgeliefert wurde und nich mit den org 106ps? dr hält das doch mit sicherheit für ne finte um in die andere versicherungsklasse zu kommen. muss ich mich da an yamaha wenden das die das bestätigen?
ich mein man kennt ja die brüder auf der zulassungsstelle. da sind immer diskussionen fällig.
thx



Da vielleicht mal Deine Versicherung fragen, die könnten das wissen?

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Gruß woody
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BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 19:52 
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Höxter hat geschrieben:
Klar Bazi ich mag unsere Farbe auch am liebsten
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Watt denn datt für Rockerse??? :magic:

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Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


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BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 20:12 
boo ey die kloooonen ihre Mopeds

die sehen alle so gleich aus :-P

Bazi haben die dir ein Kissen auf die Sitzbank getackert 8-[

oder kütt dat vom lecker Kölsch O:)

Gruß aus dem Bergischen wo es am räääne is wie die Sau :-(


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BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 16:38 
Dommi hat geschrieben:
Hi, also...
zumindest für die RP06 (und Vorgänder) gibts bei Yamaha ein ca 13cm langes schwarzes Kabel was (ganz simpel) an einen bestimmten leeren Steckplatz an der Zündbox (unter dem linken Seitendeckel) und auf Masse (also an den Rahmen) gelegt wird. Das ganze gibts mit Gutachten für ca. 30€. Bei allen Modellen nach der RP06 benötigt man eine neu Zündbox. Das ganze kostet dann irgendwas knapp unter 200€. Würde mich nicht wundern wenn in diesem Fall außer einer innenliegenden Masseleitung nichts anders wäre...nur sind halt knapp unter 200€ im Yamaha-Geldbeutel deutlich besser als 30€...is aber nur ne Vermutung.
Gruß Dommi

Dommi hat geschrieben:
Hi, also...
zumindest für die RP06 (und Vorgänder) gibts bei Yamaha ein ca 13cm langes schwarzes Kabel was (ganz simpel) an einen bestimmten leeren Steckplatz an der Zündbox (unter dem linken Seitendeckel) und auf Masse (also an den Rahmen) gelegt wird. Das ganze gibts mit Gutachten für ca. 30€. Bei allen Modellen nach der RP06 benötigt man eine neu Zündbox. Das ganze kostet dann irgendwas knapp unter 200€. Würde mich nicht wundern wenn in diesem Fall außer einer innenliegenden Masseleitung nichts anders wäre...nur sind halt knapp unter 200€ im Yamaha-Geldbeutel deutlich besser als 30€...is aber nur ne Vermutung.
Gruß Dommi



FALSCH ::roll: bei der RP 10 wird genau so mit Kabel wenigstens mal Grund entdrosselt siehe Pin-Kabelbelegung
auf der Home Page von Dietmar.

Der Rest geht über den,,Manipulator,, :mrgreen: um auch der RP10 voll die Drosselfesseln abzunehmen \:D/


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BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 19:18 
Schetter hat geschrieben:
Hi, nochmal kurz zum ursprungsthema. hab ja das leidige thema mit den fehlenden papieren. hab jetzt auch alles zusammen zum neubentragen und am montag gehts los. Nur: ie krieg ich denn den typen erklährt das das moped in dutschland nur mit 98ps ausgeliefert wurde und nich mit den org 106ps? dr hält das doch mit sicherheit für ne finte um in die andere versicherungsklasse zu kommen. muss ich mich da an yamaha wenden das die das bestätigen?
ich mein man kennt ja die brüder auf der zulassungsstelle. da sind immer diskussionen fällig.
thx


Weiss wirklich keiner wo ich das bestätigt bekomme?
Die versicherung hat damit nix zu tun (hab da mal angerufen).
Die typen sind sowieso der knüller.Er meinte ich müsste beim Kraftfahrtbundesamt eine bestätigung anfordern das das moped schonmal zugelassen war und die hätten auch eine briefkopie. wenn ich das hätte kann er sie erst anmelden.
Heute kam die Antwort von Kraftfahrtbundesamt: Seit 2007 mit einführung der neuen briefe gibt es diese bestätigung nicht mehr.
Echt up to date die kollegen von der Zulassung :thumbright:


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 07:11 
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Doc_Snyder hat geschrieben:
Was ist das denn für ein spezielles Kabel?

Ne normale Litze in Schwarz? Litzen haben wir hier mehr als genug in der Firma. Kann doch kein Super Kabel sein...

Kupferdraht mit Ummantelung und fertig, oder?

Mein Yamaha Fritze will sicherlich nicht 30 sondern 50 der Gierhals!


Korrekt, einfaches Kabel.
Nur der Stecker ist so Nipponsondermaß. Muß man was tüddeln.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 08:27 
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Hinter dem linken Seitendeckel.
Kabel reicht 15cm.

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 08:29 
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Dommi hat geschrieben:
Hi, also...
zumindest für die RP06 (und Vorgänder) gibts bei Yamaha ein ca 13cm langes schwarzes Kabel was (ganz simpel) an einen bestimmten leeren Steckplatz an der Zündbox (unter dem linken Seitendeckel) und auf Masse (also an den Rahmen) gelegt wird. Das ganze gibts mit Gutachten für ca. 30€. Bei allen Modellen nach der RP06 benötigt man eine neu Zündbox. Das ganze kostet dann irgendwas knapp unter 200€. Würde mich nicht wundern wenn in diesem Fall außer einer innenliegenden Masseleitung nichts anders wäre...nur sind halt knapp unter 200€ im Yamaha-Geldbeutel deutlich besser als 30€...is aber nur ne Vermutung.
Gruß Dommi


Guckst Du auf Seite vorher Doc ;-)


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BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 11:05 
Hi an alle,

habe hier mal in irgendeinem Fred gelesen, dass das nicht originale Kabel nichts bringt.
Ist denn da was anders? Oder kann das keiner bestätigen!

Aber ich habe jetzt schon so viel über Krause gelesen, ich nehme das glaube ich. Ist ja recht günstig da ich alles selber machen kann.

PS: Muß ich das auch das schwarze Massekabel ziehen oder macht das der Powerstick??

MfG


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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 14:49 
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axl4711 hat geschrieben:
Also ganz schlau werde ich hier jetzt doch nicht. Deswegen die Frage: Geht das auch bei der 4PU?


Nein, geht nicht. Die hat das Kabel schon drin. Da musst Du es einfach entfernen - daher auch oft der Ausdruck Kabel knips Tuning. ;-)

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