Dommi hat geschrieben:
Hi, also...
zumindest für die RP06 (und Vorgänder) gibts bei Yamaha ein ca 13cm langes schwarzes Kabel was (ganz simpel) an einen bestimmten leeren Steckplatz an der Zündbox (unter dem linken Seitendeckel) und auf Masse (also an den Rahmen) gelegt wird. Das ganze gibts mit Gutachten für ca. 30€. Bei allen Modellen nach der RP06 benötigt man eine neu Zündbox. Das ganze kostet dann irgendwas knapp unter 200€. Würde mich nicht wundern wenn in diesem Fall außer einer innenliegenden Masseleitung nichts anders wäre...nur sind halt knapp unter 200€ im Yamaha-Geldbeutel deutlich besser als 30€...is aber nur ne Vermutung.
Gruß Dommi
Dommi hat geschrieben:
Hi, also...
zumindest für die RP06 (und Vorgänder) gibts bei Yamaha ein ca 13cm langes schwarzes Kabel was (ganz simpel) an einen bestimmten leeren Steckplatz an der Zündbox (unter dem linken Seitendeckel) und auf Masse (also an den Rahmen) gelegt wird. Das ganze gibts mit Gutachten für ca. 30€. Bei allen Modellen nach der RP06 benötigt man eine neu Zündbox. Das ganze kostet dann irgendwas knapp unter 200€. Würde mich nicht wundern wenn in diesem Fall außer einer innenliegenden Masseleitung nichts anders wäre...nur sind halt knapp unter 200€ im Yamaha-Geldbeutel deutlich besser als 30€...is aber nur ne Vermutung.
Gruß Dommi
FALSCH
bei der RP 10 wird genau so mit Kabel wenigstens mal Grund entdrosselt siehe Pin-Kabelbelegung
auf der Home Page von Dietmar.
Der Rest geht über den,,Manipulator,,
um auch der RP10 voll die Drosselfesseln abzunehmen