Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntageinkäufe
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 09:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 449
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Ne 4er vielleicht nicht (kenne ich auch irgendwie gar nicht :whistle: ) aber ne 2er auf jeden Fall ;-)[/quote]


....sorry,aber ich kann die Smilies fürs totlachen nicht finden....... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: R1 Gabel
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:38 
::roll: Ich weiß nicht ob man diese Abgasnorm nur mit einer Einspritzung bewältigen kann. Da lass ich mich aber gerne belehren! Vergaser einstellerei hinn oder her, wenn man davon ahnung hat kann man das aber selber machen, hab dagegen mal ein Problem mit'ner Einzpritzung! Ach egal, jedem das seine..!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabel
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 19:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 449
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
StrayXJR hat geschrieben:
::roll: Ich weiß nicht ob man diese Abgasnorm nur mit einer Einspritzung bewältigen kann. Da lass ich mich aber gerne belehren! Vergaser einstellerei hinn oder her, wenn man davon ahnung hat kann man das aber selber machen, hab dagegen mal ein Problem mit'ner Einzpritzung! Ach egal, jedem das seine..!



....komisch beim Auto ist dei Einspritzung längst kein Diskusionspunkt mehr,nur beim Motorrad macht man ein Drama draus und den Vergasermotor hätte ich gerne gesehen der eine Euro-3 Norm einhält und auch noch brauchbare Leistug bringt.Sobald man ein Powercommander für die Xjr zu haben ist wird auch der letzte Zweifler erkennen dass hier im Handumdrehen sauberes und sehr effektives Tuning zu machen ist.....
Übrigens: die Einspritzung der XJR ist sicher nicht schwieriger abzugleichen als eine Vergaserbatterie.

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 23:41 
Mensch Leute,man könnte denken ihr redet über verschiedene Bikes.Aber es ist und bleibt die Dicke. Also so wie die Vergaserfraktion meckert,muß die RP19 wirklich ne Wucht sein. Macht mir natürlich die Kaufentscheidung leichter.
Gruß, Andreas.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: R1 Gabel
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 12:45 
:whistle: Ja ich weiß das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann aber folgendes : ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main. Frankfurt hat eine dieser ominösen Umweltzonen wo du nur mit "Grüner Plakette" rein darfst, ich fahre einen Opel Vectra Bj.93 mit Vergasermotor und habe eine Grüne Plakette. Aber etliche Autos die nicht mal halb so alt sind wie meins und Einspritzung haben bekommen nicht mal die Gelbe Plakette [-( Und deswegen verstehe ich das alles nicht :-k ! Aber vieleicht einer von euch ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:12 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Meine RP10 hatte einen Euro 3 Kat in den Tüten wenns mich nicht täuscht...

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 21:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 449
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
alexjr hat geschrieben:
Meine RP10 hatte einen Euro 3 Kat in den Tüten wenns mich nicht täuscht...


....einen Kat vielleicht, aber Euro 3 hat sie deswegen noch lange nicht.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 08:52 
Es scheint sich was zu tun. Fand den Link bei Goerz:

http://www.xjr-tuning.de/artikel/1602,1 ... -2007.html

Die suchen ein "Versuchskaninchen"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 09:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Wenn das nicht allzuweit von dir entfernt ist würde ich das sofort machen an deiner Stelle... außer dem Teil kostet es dich nix und du hast sogar ein ergebnis vom Leistungsprüfstand.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 09:38 
alexjr hat geschrieben:
Wenn das nicht allzuweit von dir entfernt ist würde ich das sofort machen an deiner Stelle... außer dem Teil kostet es dich nix und du hast sogar ein ergebnis vom Leistungsprüfstand.


Habe selbst keine - wollte nur den RP 19 - Treibern "in den Sattel helfen"!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 10:30 
Also an sich hat der Threadersteller absolut Recht. Die XJR schafft mit Vergasern ca. 130 Gäuler. Das ist die offene Leistung des Motors (zum Vergleich die Motorspenderin FJ1200 mit 127 PS). Also sollte eine RP 19 mit einer "guten" Einspritzung den Wert locker toppen können. Die Abstimmung seitens von Yamaha ist natürlich ein Spagat zwischen gesetzlichen Vorgaben und einer eher touristischen abstimmung des Mappings. Der sportliche Aspekt wurde nicht berücksichtigt. Ich kenne das bei der FZR 1000 wo ein Umbau von Vergasern auf Einspritzung SEHR ergiebig war was Leistung angeht (der 5 Ventiler der FZR ist aber sehr empfindlich was die Abstimmung angeht weshalb die Einspritzung seine volle Leistung am besten freisetzt). Leistungssteigerung von 20-30 PS sind da eher die Regel als die Ausnahme, siehe http://www.streetmax.nl die Werte sind geprüft und wahr!

Bei der XJR sollten also auch ohne Probleme 130-140 PS rauszuholen sein. Das ein passender Powercommander nicht am Markt ist wundert mich aber. Da die RP19 ein tolles Bike ist fehlt nur noch die zum Gewicht passende Leistung. Der Satz Leute mit weniger Leistung fahren einem um die Ohren ist bei einem 250 kg Brocken eher fragwürdig, da zählt besonders eine gute Leistungsentfaltung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 11:06 
Biker48 hat geschrieben:
Es scheint sich was zu tun. Fand den Link bei Goerz:

http://www.xjr-tuning.de/artikel/1602,1 ... -2007.html

Die suchen ein "Versuchskaninchen"



Mache mal einen neuen Thread auf (Mehr Power für RP 19) - vielleicht können später die, die "aufgerüstet" haben, dort ihre Erfahrungen kundtun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 Gabel
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 11:39 
StrayXJR hat geschrieben:
:whistle: Ja ich weiß das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann aber folgendes : ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main. Frankfurt hat eine dieser ominösen Umweltzonen wo du nur mit "Grüner Plakette" rein darfst, ich fahre einen Opel Vectra Bj.93 mit Vergasermotor und habe eine Grüne Plakette. Aber etliche Autos die nicht mal halb so alt sind wie meins und Einspritzung haben bekommen nicht mal die Gelbe Plakette [-( Und deswegen verstehe ich das alles nicht :-k ! Aber vieleicht einer von euch ???


Werden Diesel sein. Mein 87. Jetta hatte sogar nen EU Umweltpreis ergattert, und dann kam die Steuerumstellung. Plötzlich musste ich doppelt so viel pro 100ccm berappen als Schwiegervaddern mit seinem ollen W123 Stinker :kotzen:

Jetzt brummen ja ähnlich viele Diesel rum wie seinerzeit.

Elektronische Einspritzung hat schon was für sich (Gas Annahme, besonder aus dem Standgas, muss ja nicht jeder dran rum spielen).

Habe mich vor meiner 10er noch nicht auf dem Knödelfriedhof geworfen, aber Kat hat die glaube ich nicht, sie stinkt wie mein oller C Kadett (besonders jetzt).

Stinken ist auch eine Spezialitäz von meinem Dienst Caddy Diesel mit grüner Plakette


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 12:33 
schneckchen hat geschrieben:
Also an sich hat der Threadersteller absolut Recht. Die XJR schafft mit Vergasern ca. 130 Gäuler. Das ist die offene Leistung des Motors (zum Vergleich die Motorspenderin FJ1200 mit 127 PS). Also sollte eine RP 19 mit einer "guten" Einspritzung den Wert locker toppen können. Die Abstimmung seitens von Yamaha ist natürlich ein Spagat zwischen gesetzlichen Vorgaben und einer eher touristischen abstimmung des Mappings. Der sportliche Aspekt wurde nicht berücksichtigt. Ich kenne das bei der FZR 1000 wo ein Umbau von Vergasern auf Einspritzung SEHR ergiebig war was Leistung angeht (der 5 Ventiler der FZR ist aber sehr empfindlich was die Abstimmung angeht weshalb die Einspritzung seine volle Leistung am besten freisetzt). Leistungssteigerung von 20-30 PS sind da eher die Regel als die Ausnahme, siehe http://www.streetmax.nl die Werte sind geprüft und wahr!

Bei der XJR sollten also auch ohne Probleme 130-140 PS rauszuholen sein. Das ein passender Powercommander nicht am Markt ist wundert mich aber. Da die RP19 ein tolles Bike ist fehlt nur noch die zum Gewicht passende Leistung. Der Satz Leute mit weniger Leistung fahren einem um die Ohren ist bei einem 250 kg Brocken eher fragwürdig, da zählt besonders eine gute Leistungsentfaltung.


Birnen mit Äpfel verglichen, ein FZR Motor ist mit dem XJR Motor in keiner weise vergleichbar :!:

Das Gas-Strömungsverhalten beider Motoren ist total verschieden.

Wenn z.B. die Ansaugquerschnitte nicht passen wie bei dem XJR-Motor im Verhältnis zum Hubraum, können mit einer Einspritzung weder Mechanischer noch Elektronischer Art und schon gar nicht mit Einspritz-Punkt- Menge inkl. Zündung, eben Spielereien per Mapping
(Zauberwort aber nicht für alles) solche Mehrleistungen abgerufen werden , dass weiß ich jetzt aber mal ganz genau ;-)

Also keine Wunder erwarten mit den ganzen Zauberkästchen die nur eines sicher bringen, Kohle in die Kasse der Hersteller. :mrgreen:
Siehe der beliebte G-Pack auch so ein Wunderkasten, Suzuki GSX 1000 Abgasregelung-Geräuschemission für 2-3 Gang wird aufgehoben und Endgeschwindigkeit Drossel 300 km/h entsperrt, aber mit Mehrleistung hat das nicht das geringste zu tun. :-)

Am Anfang aller Leistung steht wenigstens?
Die mechanische Bearbeitung der Ansaug und Abgasführungen um ein paar mehr PS abzugreifen :!: 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 13:33 
@ XJR Roland

da gebe ich dir Recht, aber die volle Leistung des XJR Motors (130 PS) sollte mit der Einspritzung erreicht werden können. Das setzt aber gleiche Luftgemischversorgung und auch eine offene Auspuffführung voraus. Denke gerade dort wird sehr viel Leistung bei der RP19 versteckt.

schöne 4-1 Anlage von der RP02
offene oder mit größerem Durchlass versehen Luftfilter
dazu passendes Mapping

damit sollte die Leistung zu erreichen sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistungssteigerung nachträglich eintragen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Eintragungen XJR 1200 (Leistungssteigerung)
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Leistungssteigerung
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Leistungssteigerung durch Edelstahlkrümmer?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Xjr 1200 4pu Leistungssteigerung
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Majestic
Antworten: 34

Tags

Forum, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz