Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 15:29 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:00
Beiträge: 41
Wohnort: Dresden
Motorrad: XJR 1200 / Vmax
Geschlecht: Männlich
Moin,

folgender Sachverhalt:

habe hier nen 1200er 4PU Motor auf den ein 1300er Vergaser soll. Die Ansaugstutzen sind im Durchmesser 33mm (die offenen also). Ausgepustet soll über eine Devil 4 -1 mit Leo Vince Endschalldämpfer mit Db-Eater werden. Durchmesser vom Auslass/Anschluss 54mm. Krümmerdurchmesser 40mm. Der Luftfilterkasten wurde wie bei Krause modifiziert, allerdings mit Serienfilter. Die Grundplatte von der 1300er hat 4 kl. und 2 Große Löcher (die großen zum festschrauben der Zgp) sieht allerdungs doch zeimlich selbst gebaut aus. Kennung auf der Grundplatte ist 5EA 00 und gedruckt 91U. Welche Düsengrößen müssten verbaut werden, damit die ganze Fuhre auch funktioniert und nicht zu mager läuft.

1300er Verg. auf 1200er Motor weil nix anderes da ist. Dürfte ja kein Problem sein, oder?

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 15:37 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Also ich hab bei meiner 4PU die Gaser der RP02 drinne.
Die habe ich mit der RP02 Düsung gekauft, und auch so eingebaut. Topham haben beide Gaser gehabt.
fahren tu ich ne 4-1 AKRA
Da wurde nix umbedüst, oder umgeclipt.
Und zu mager oder zu fett läuft sie auch nicht.
Will sagen, dass du die 02er Gaser eigentlich so hinhängen kannst.
Meins sind wie gsagt schon etwas dran, und das sind in KM ausgetrückt etwa 60tKM.
Hoffe geholfen zu haben

P.S.: Wie es mit den 06er und 10er Vergasern aussieht, kann ich nicht sagen, da die ja auch n anderen Durchmesser haben, wie die der 02er

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 15:59 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:00
Beiträge: 41
Wohnort: Dresden
Motorrad: XJR 1200 / Vmax
Geschlecht: Männlich
da ist ja schonmal was. Bei mir ist selbiges RP02 gaser auf die 4PU Maschine. Hast du den kompl. Topham Kit sprci Zündplatte, Düsen, Ansaugstutzen, Luftfiltereinlass und K&N, verbaut? Welche Größe haben Deine Düsen oder besser an die Allgemeinheit gefragt, welche Größen sind bei den RP02 Vergasern von Krause oder Topham, verbaut?

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 20:41 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
also ich hatte in der 4pu das volle programm.
zuendplatte, offene stutzen, düsen und nadeln in den gasern

aber die soff wie ein loch. 180km dann musste ich reserve, egal wie ich fuhr.
dann ne rp02 gaseranlage rein, die hatte auch schon andere düsen und nadeln.
zudem noch ne rp02 cdi.
verbrauch ging etwas zurueck.
aber erst als ich bei Masc73 zum einstellen war, ging der verbrauch sauber zurueck.
bislang am niedrigsten waren 5,7 liter. aber meist komme ich nun so 250 km, macht ca 7 liter

welche düsen drin sind weiss ich nicht. halt die vom tophamkit, grösse mir aber nicht bekannt gerade

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 20:44 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
ist in meiner Teileverwendungsliste schon längst mit drin, siehe Tabelle unten, einmal Serie und einmal Topham
https://dl.dropboxusercontent.com/u/562 ... g_V2_0.xls

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 22:23 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 20. Apr 2006, 13:10
Beiträge: 275
Wohnort: 73434 Aalen
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Ich habe viele Jahre problemlos die RP02-Vergaser mit Tophamkit aufm 1200er FJ-Motor gefahren.
Offene Ansaugstutzen, eh klar, und KN-Filter, FJ- als auch XJR-Auspuffanlage.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 09:51 
Der k&n-Filter hat mir dem Tuning nichts zu tun, im Gegenteil, es wird der modifizierte Serienfilter empfohlen. Beim k&n muss wahrscheinlich wieder anders bedüst werden. Wenn du beim Topham in die Anleitungen reinschaust, sind die Düsengrößen aufgeführt.
http://www.mikuni-topham.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1200 Vergaser in 1300 Rp02 Motor Krausekit
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Chris89
Antworten: 1
Passt der Ölkühler der 1300er an die 1200er
Forum: Tuning/Umbau
Autor: 08/15
Antworten: 5
1200er 4pu welcher Motor passt?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Pleuel 1300er Motor
Forum: Motor/Getriebe
Autor: dieselbreath
Antworten: 3
Flachschieber ( Mikuni ) für 1300er RP02
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz