Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Odyssee Neutral hakt
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 08:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 20:36
Beiträge: 235
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo,
ich wollte mal mein Weg zu einem nicht hakenden Leerlauf berichten.
Also Ausgangspunkt: Im warmen Zustand habe ich den Leerlauf nicht mehr rein bekommen.
Dann alles getan was ich hier im Forum gelesen habe ausser Kupplung wechseln.
Also Ölstand mehrfach geändert, Hydraulikflüssigkeit gewechselt, mehrfach entlüftet usw.
Dann las ich davon, dass der Bolzen im Hebel der den Zylinder betätigt, manchmal fest ist.
Also habe ich den Hebel demontiert, alles sauber gemacht neu gefettet und wieder montiert.
Ergbniss gleich null.
Jetzt habe ich mich weiter mit dem Hebel beschäftigt und gesehen das ich es bequem haben wollte.
Deshalb hatte ich vor einiger Zeit die Hebelweitenverstellung auf 5 eingestellt weil ich dachte das es, wenn man es einstellen kann wohl okay ist. Leider verkürzt sich dadurch aber auch der Druckweg.
Also Hebel auf 1 gestellt und siehe da sie trennt nun auch im warmen Zustand richtig.

Vermutlich gibt sie irgendwann auf, aber bis dahin kann ich jetzt auch mal an der Ampel den Leerlauf einlegen und die linke Hand entspannen.

_________________
XJR - Stammtisch - Nord

immer Asphalt unter den Gummis!
und Schwarz ist auch an der Dicken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odyssee Neutral hakt
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 20:15 
Offline

Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 7
Motorrad: XJR
Dito, ich wollte eben die Bestellung für ne neue Kupplung machen und voila, es lag bei mir ebenfalls an der kürzlich geänderten Hebeleinstellung #-o Ich habe sie nach der Änderung nämlich nen paar Wochen nicht bewegt und mich so nicht mehr erinnert. Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn die jetzt schon durch wäre. Anyway, gut, wenn es auch anderen so ging, sie aber schon doe Lösung gefunden haben \:D/

_________________
Never eat more than you can lift!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Odyssee Neutral hakt
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:29 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:07
Beiträge: 30
Motorrad: XJR1300 2015
Hach, wie erinnert mich das doch an mein altes Thema von 2016:
:roll:
45302369nx35339/kupplung-f139/kupplung-und-hebelverstellung-t43993.html
:wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anschluss der Kontrollampe "NEUTRAL"
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Joker
Antworten: 6
Kabelfarbe Neutral Kontrolleuchte
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Zündschloss hakt ...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: steve08
Antworten: 15
5 Gang auf Neutral gepatcht !
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: dolfra
Antworten: 9
Schaltung hakt im Stand?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: steve08
Antworten: 0

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz