Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 21:39 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 5. Dez 2009, 23:58
Beiträge: 99
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
zum Thema steht ja schon vieles geschrieben, brauche aber trotzdem eure Hilfe. Mein Mopped, 53.000 auf der Uhr, davon 13000 mit Topham und Castrol Castrol Grand Prix, zeigte kürzlich erstmals Zeichen von Kupplungsrutschen beim Beschleunigen bei ca. 120 km auf der Bahn. Denke ich habe jetzt Handlungsbedarf und würde das gerne selbst angehen. Bin nicht der begnadete Schrauber, aber das scheint ja kein Hexenwerk zu sein :-k
Benötige ich neben neuen Belägen, ich denke an EBC auch die immer wieder beschriebenen Stahlscheiben oder kann ich die Originalen weiter verwenden? Wo ist der Unterschied zwischen Barnett und Zetec-Druckplatte und offenbar reicht es ja schon die Tellerfedern der FJR1300 zu verbauen?! Bekomme ich alles bei unserem Horst Blim unter info@hbbike.de ? Eine Website scheint er ja nicht (mehr) aktiv zu haben. Auch wenn ich bisher keine Ölprobleme hatte, kann ich später einfach auf rein mineralisches wechseln ? Viele Fragen - ich weiß. Aber man will der Dicken ja nur das Beste \:D/

Gruß nofear


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 22:28 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2185
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Bleibt bei dem Öl und hol dir beim Horst die Barnett und alles ist wieder gut.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 22:30 
nofear hat geschrieben:
... Benötige ich neben neuen Belägen, ich denke an EBC auch die immer wieder beschriebenen Stahlscheiben oder kann ich die Originalen weiter verwenden?

Ich würde sie mit wechseln ... aber zumindest neu anrauen - is aber eher was für Schrauber u. kommt
auch auf den Zustand der Scheiben an.

nofear hat geschrieben:
... Wo ist der Unterschied zwischen Barnett und Zetec-Druckplatte ...

Dürfte wohl zu vernachlässigen sein - abgesehen vom Preis. :whistle:

nofear hat geschrieben:
... kann ich später einfach auf rein mineralisches wechseln ? ...

Ja.

Mir ist klar, dass das meiste hier recht kontrovers diskutiert wird, was ja auch gut ist - kann weniger
versierte Schrauber aber auch verwirren. ;-) How ever ... beim Umstieg würde ich alles wechseln
incl. verstärkter Federn - Ende Gelände!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 21:09 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 5. Dez 2009, 23:58
Beiträge: 99
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute,

danke - dann versuche ich den Horst mal zu erreichen und erneuere gleich komplett damit auch langfristig Ruhe ist.

Gruß nofear


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 10:22 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Macht das eigentlich einen preislichen Unterschied, ob man Horst anschreibt, oder über die Bucht bei ihm kauft?

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 10:39 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Frag ihn, nicht uns. ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 11:09 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:09
Beiträge: 321
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: XJR 1300 RP10
Geschlecht: Männlich
Wenn ich gleich ihn frage, weiß es nur ich. Wenn es hier jemand weiß und schreibt, wissen es alle ;-)

_________________
Viele Köpfe verderben das Beil!

(Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 15:07 
Ich habe die Zetec für getunte Motoren genommen, und bin sehr zufrieden damit, die stärke Feder der FJR habe ich vorher ca 15.000 km drin gehabt, rutschte nur noch gelegentlich wenn das Öl noch nicht richtig auf Temperatur war. Die Handkraft zwischen der FJR Tellerfeder und der Zetec Druckplatte (verstärkt) ist relativ gleich, beides verlangt aber mehr Handkraft als die Originalfeder, im Stadtverkehr kann es untrainiert nach der Winterpause zu kleineren Problemen führen...
Falls deine Dicke eine Leistungssteigerung drin hat und du auf Beschleunigungsarien in den ersten drei Gängen stehst würde ich dir definitiv zur verstärkten Druckplatte raten, Zetec ist etwas günstiger und du kannst jederzeit andere Federn ordern. Die Stahlscheiben musst du nur wechseln wenn sie auch entsprechend verschlissen oder angelaufen sind, meist genügt es die Reibscheiben zu tauschen, EBC ist da eine gut Wahl.

Normal http://wp10616224.server-he.de/shop/product_info.php?products_id=21
verstärkt http://wp10616224.server-he.de/shop/product_info.php?products_id=35


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 16:59 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 5. Dez 2009, 23:58
Beiträge: 99
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo Alex,
danke für deine Hinweise, damit kann ich etwas anfangen. Denke ich werde mich ebenfalls für die Zetec II entscheiden. Woran im Detail erkenne ich als Laie den Verschleiss der Stahlscheiben und können die bei 53000 km bereits hin sein? Gibt's da Ersatz aus dem Zubehör oder besser Original oder ebenfalls Zetec ?

Danke & Gruß
nofear


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 21:33 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Im schlimmsten Fall sind sie verfärbt, blau und eventuell verzogen. Ich fahre die Barnett und ebenfalls die EBC, Öl mineralisch und bin mehr als zufrieden. Dies gilt für meine 12er. Die Rp19 zeigte noch kein Rutschen.

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Innenleben der Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: Checker
Antworten: 15
Kupplung klappert
Forum: Kupplung
Autor: XJR Uwe
Antworten: 6
Nochmal Kupplung
Forum: Kupplung
Autor: schmeister
Antworten: 5
RP02 - Umbau durch Anfänger
Forum: Tuning/Umbau
Autor: carnivor
Antworten: 323
Zündsystem sanieren
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bahn, Bau, USA, Uni, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz