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BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:00 
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Registriert: Mo 11. Okt 2010, 22:35
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Red Raider hat geschrieben:
Dankeschön,das freut den Hobby Schrauber!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Was meinst du denn, was ich bin.
Gelernter Sauzerkleinerer. :mrgreen:

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Kaschdi


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BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:56 
Kaschdi hat geschrieben:


Das mit der Motortemperatur regel ich mit einem Standventilator.:


:mrgreen: Das hatte ich auch gleich zu ihm gesagt \:D/


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BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:59 
Kaschdi hat geschrieben:
Red Raider hat geschrieben:
Dankeschön,das freut den Hobby Schrauber!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Was meinst du denn, was ich bin.
Gelernter Sauzerkleinerer. :mrgreen:


Wahrscheinlich einer mit mehr Erfahrung! :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 17:54 
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Registriert: Fr 26. Nov 2021, 19:13
Beiträge: 8
Motorrad: XJR
Hallo Jungs, ich muss das Thema nochmal aufmachen.

Folgendes, ich habe meiner RP02 die Vergaser zum reinigen ausgebaut und zerlegt. Nachdem reinigen habe ich natürlich die Drosselklappen per Kugel, in meinem Fall per Draht-methode, synchronisiert.
Alles wieder eingebaut. Da ich leider keinen Zugang zu Synchronisationsuhren hab, hab ich mir die Schlauchwaage gebastelt.

So, nun zu meinem Problem.
Sobald ich starte saugt der schon fleißig das Öl im Schlauch an so dass ich rasch wieder ausmachen muss.
Dann hab ich es versucht in dem ich die Schläuche mit Schlauchklemmen etwas abgedrückt habe aber auch da ist das problem, halt nur langsamer. Aber es reicht nicht zum Einstellen.
Hauptproblem sind Zylinder 3 & 4.

Habt ihr ein paar Tipps oder Anregungen für mich wie ich es besser anstelle?

Ich lese auch ganz oft bei den Schlauchwagen was von dämpfen. Hat es damit etwas zu tun?

Vielen Dank schonmal.
Grüße


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BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 18:34 
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Hi,

mit den Vergasern kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber im zitierten Fred viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=18&t=52871&p=667845&hilit=synchronisation+drosselklappen#p667845 habe ich meine Schlauchwaage abgelichtet. Die Schläuche verjüngen sich zum Motor hin von acht auf vier Millimeter mittels Adapter. Das sorgt schonmal für eine gewisse Dämpfung.
Das schnelle Hochsaugen des Öls habe ich einerseits durch (gebrauchtes) Motoröl vermieden, dazu dann noch die Grundeinstellung aus dem Bucheli- Handbuch gewählt. Danach gings.

Aber sicher kommen hier noch weitere Tipps. Ist ja das XJR- Forum... ;-).

Gruß Christian.

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Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Zuletzt geändert von backsbunny am Mi 5. Jan 2022, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 20:31 
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Registriert: Fr 26. Nov 2021, 19:13
Beiträge: 8
Motorrad: XJR
backsbunny hat geschrieben:
Hi,

mit den Vergasern kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber im zitierten Fred viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=18&t=52871&p=667845&hilit=synchronisation+drosselklappen#p667845 habe ich meine abgelichtet. Die Schläuche verjüngen sich zum Motor hin von acht auf vier Millimeter. Das sorgt schonmal für ene gewisse Dämpfung.
Das schnelle Hochsaugen des Öls habe ich einerseits durch (gebrauchtes" Motoröl vermieden, dazu dann noch die Grundeinstellung aus dem Bucheli- Handbuch gewählt. Danach gings.

Aber sicher kommen hier noch weitere Tipps. Ist ja das XJR- Forum... ;-).

Gruß Christian.



Also die Verjüngung von 8mm innen auf 4mm Innen hab ich auch. Da bin ich mir.aber nicht zu 100%ig sich das die Verbindung dicht ist. Da das eine provisorische Reduzierung ist. Da kann ich mir noch richtige besorgen.
Aber von Dämpfung kaum die Spur. Selbst wenn ich alle Schläuche fast zu klemme hat der Unterdruck noch richtig bumms.

Ich habe auch das Bucheli für mein RP02 aber da stehen keine Grundeinstellungen drin.

Magst du die mal preisgeben die Grundeinstellung?

Grüße


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BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 20:50 
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Die von mir gemeinte Grundeinstellung bezieht sich auf die Einspritzung der RP19, wo der dritte Zylinder voreingestellt die Referenz ist.

Da kommt sicher noch was an Beiträgen, bitte hab etwas Geduld. Mir ging es zunächst um den Aufbau der Schlauchwaage. Da hast du (vielleicht bis auf die Reduzierstücke) alles im grünen Bereich.

Gruß Christian.

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Erich Kästner


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