Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündsystem sanieren
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 08:28 
Dicke blaue Zündflocken

werden in meinem Handbuch beschrieben. Die soll meine 98er PU von Kerze zu Masse spucken. Tut sie aber nicht. Eher schlank und in hellem Gelb. Testen musste ich das Ganze, als ich unlängst unfreiwillig dreizylindrig unterwegs war. Nach Kontaktpflege an Zündleitungen und allen Steckern an Spulen und so tut sie's zwar wieder richtig gut und zylindermäßig auch als "4" PU, ich aber frage mich: wie geht man die Sanierung / Kontrolle eines Zündsystems sinnvoll an? Kabel kürzen oder ersetzen? Messungen durchführen? Hat da jemand eine zündende Idee?

Vielen Dank
und Grüße aus den inzwischen kühlen Schräglagen des Schwarzwaldes

Schubi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündsystem sanieren
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 08:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1119
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Für mich sind Kerzen, Kabel und Stecker Verschleissteile und werden daher immer wieder mal ersetzt.

An die eigentliche Zündung gehe ich aber nur ran, wenn was kaputt ist...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündsystem sanieren
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 10:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
4 neue Kerzen, Zündkabel erneuern, Kerzenstecker erneuern. Dann sollte es schon wieder gehen. Sind es doch die Zündspulen, hast du nichts unnütz gekauft, weil die Teile ja sowieso auch erneuert werden sollten. Vor allem die Zündkabel oxidieren innen und sorgen dann für einen schwachen Funken.
Gibt es alles bei den üblichen großen Drei um bescheidenes Geld.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündsystem sanieren
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:36 
OK, merci vielmals Euch beiden.
So werd ichs machen.
Wäre ja schade, wenn bei einbrechender Kälte der Funke nicht freudig überspringt. Apropos: Ist die Steckverbindung Zündkabel-Spule ein Problem? Ich entsinne mich nämlich gerade, dass ich in einem Winter vor 15 Jahren mit meiner 86er G Strich! S blöderweise ne Weile ohne richtig gekuppelte Zündkabel rumgeorgelt bin.

Grüße Schubi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung sanieren für Anfänger RP06 ?!
Forum: Kupplung
Autor: nofear
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz