Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungsrutschen
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 09:12 
Hallo XJR Gemeinde

1. folgendes Problem liegt bei mir an. Wenn die Dicke Kalt ist kommt die Kupplung nicht immer mit......damit meine ich wenn ich der Dicken dann mal etwas mehr Gas gebe rutscht die Kupplung durch. Das Problem ist nach ca 15Km verschwunden. Ist das normal ?

2. Falsches Thread,
Wenn ich der Dicke auf der Autobahn mal richtig Feuer mache.........und dann wieder in normal Modus Fahre hängt Sie um unteren drehzahlbereich (1000-3000) nicht mehr richtig am Gas. Es klingt so als würde die nur auf drei Pötten laufen..........ab und an erledigt sich das wieder von selbst. Machmal muss ich der Dicken aber einer Fehlzündung antun, dann ist das Problem auch wieder vom Tisch. Dat mit der Fehlzündung mache ich gewiss nicht gerne, aber nur so erleigt sich das Problem sofort. Watt is dat bitte ?


Danke für eure Infos


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsrutschen
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 09:16 
also, zum Kupplungsrutschen, kannst du dir mal diesen Fred geben:

http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/kupplung-f139/kupplungsdruckplatte-t21971.html

und anschließend den hier:

http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/kupplung-f139/druckplatte-von-zeti-t25785.html

Damit sollte dir geholfen sein. Und viel Spaß beim lesen des ganzen Beitrags ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsrutschen
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 09:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Kupplungrutschen bei kaltem Motor kommt vor, also warmfahren.
Stärkere Kupplungsfeder der FJR könnte man verbauen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsrutschen
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 09:24 
Ich frag nicht gern - aber was hast Du denn für Öl drin? Mineralisch- Teil- oder Vollsynthetisch?
Zeti- (oder Barnett-) Druckplatte ist natürlich die premium Endlösung - da rutscht, nach Erfahrungsberichten hier, selbst bei vollsynthetischem Öl nix mehr. Einmal ein wenig Kohle auf den Tisch gelegt und Ruhe is. :thumbright: Die "Mittellösung" wär ne verstärke FJR Feder...
Alternativ würde ich an Deiner Stelle aber erstmal mineralische Plörre reinkippen (falls nicht schon drin) - das soll auch schon das ein- oder andere Mal Wunder bewirkt haben... :whistle: ;-)

Edit: zu langsam ;-)
Edit 2: @Frank: Den hier haste noch vergessen: 45302369nx35339/kupplung-f139/umfrage-zetec-druckplatte-t24001.html ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsrutschen
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 11:15 
Kupplungsrutschen bei kaltem Motor hatte ich damals bei meiner Kenny auch (Bj.97 40000km):!: Schön warm fahren und gut is :!: Wenns dich stört, wie oben schon beschrieben.

Bei meiner 4PU Bj.98 mit 54000km tritt dieses Problem nicht auf.

Liegt wohl an der Fahrweise, Wartung...... der Vorbesitzer. :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsrutschen
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 12:21 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
BabbaSinatti hat geschrieben:
Kupplungsrutschen bei kaltem Motor hatte ich damals bei meiner Kenny auch (Bj.97 40000km):!: Schön warm fahren und gut is :!: Wenns dich stört, wie oben schon beschrieben.

Bei meiner 4PU Bj.98 mit 54000km tritt dieses Problem nicht auf.

Liegt wohl an der Fahrweise, Wartung...... der Vorbesitzer. :-k


Bei meiner 4PU schon, habe erst ne FJR-Feder verbaut und die hat auch ne gewisse Zeit gewirkt, dann kam das rutschen wieder und ich hab die Endlösung gewählt und ne Barnett implantiert und gut war´s.

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsrutschen
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 12:29 
@Pacs, wie Guenner schon schrieb, sind wir gerade dabei eine Sammelbestellung für die Zeti Kupplungsdruckplatte auf die Beine zu stellen. Sieh dir einfach mal die beiden Freds an, Guenner hat se verlinkt. Dann kannst Du dich ja einklinken, wenn Interesse besteht. :mrgreen:

Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplungsrutschen mit Zetec-Druckplatte???
Forum: Kupplung
Autor: XJRob
Antworten: 26
Kupplungsrutschen und Öl, im Regal vergriffen....
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Kupplungsrutschen bei kalten Motor
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 61
Kupplungsrutschen und die etwas andere Lösung
Forum: Kupplung
Autor: jfischer
Antworten: 7

Tags

Auto, Bahn, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz