hallo, nachdem ich auch von "Karies" bei Did-Ketten betroffen war ,wechselte ich zu RK-Ketten. Die Kette kostete bei Kettenmax 170 Euro, das gummierte 19er Ritzel 26 Euro u. das 38er Kettenblatt 51 Euro. Dabei muss ich sagen, ich schmiere die Kette eifrig ,reinige sie regelmäßig u. fahre nur spazieren. Jetzt, nach 23000 km ist ein O-Ring gerissen. Vor lauter Enttäuschung überlegte ich mir wieder auf ein Kardan-Motorrad umzusteigen. Doch dann erinnerte ich mich an sie 750 Four, die ein alter Motorradkumpel in den 70 er fuhr. Wenn die Kette fertig war, fuhr der zum Händler, kaufte sich eine Neue, öffnete die Alte, hing die Neue an die Alte, drehte einmal rund und klipste die Neue zu. So, ich hab mir bei Louis für 90 Euro ne Did -Kette gekauft u. für 20 Euro bei Ebay Nietwerkzeug. Die alte Aufgeflechst ,die Neue einhängt u. dann verniete. Das mach ich alle 20000 km bis die Ritzel fertig sind. Der Vorteil für mich ist, dass ich immer den Komfort einer relative neuen Kette habe u. teurer ist das vermutlich auch nicht.
|