Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 23:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Hallo Leute,

ich wollte mal meine Erfahrungen zum Scottoiler berichten.
Ich fahre den Oiler seit ca. 7Tkm, und bin sehr zufrieden.
Ich habe den von Louis, die 75 Jahre Edition gekauft für ca. 60€.
Verbaut wurde dieser bei ca 2Tkm, bei dieser Gelegenheit wurde das letzte mal die Kette gespannt.
Jetzt habe ich ca. 9Tkm auf dem Bike und bin immer noch zufrieden, vor allem weil ich letzte Woche die Kette geprüft habe und diese noch den gleichen durchhang hatte wie bei 2Tkm.

Der Einbau war recht simpel.
Die Düse ist an der hinteren Halterung des Kettenschutzes befestigt, von dort zeigt diese von Außen auf ca. 9 Uhr des Kettenrades und das funktioniert wunderbar.
Bisher habe ich nicht einmal die Flasche des mitgelieferten Öl verbraucht (ich glaube 250ml) verbraucht.

Wer mit dem gedanken spielt, den kann ich dazu nur ermutigen, es lohnt sich wirklich.

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 09:22 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 08:16
Beiträge: 45
Motorrad: xjr 1300 RP02
Geschlecht: Weiblich
also ich habe meinen Scottoiler jetzt wieder abgebaut. Habe jetzt etwa zwei Jahre damit rumgehampelt. Entweder stimmte die Dosierung nicht, dann hat er sich verschoben und hat die Strasse geölt. Ein anders mal war die Spitze verloren und das ganze Öl war futsch.
Dann hat sich jetzt meine Kette verabschiedet. Das war für mich das Zeichen den Oiler zu entfernen. Bin ein wenig schusselig was Kette fetten betrifft und wollte mit dem Oiler dem regelmässigen sprühen aus dem Weg gehen, aber der Oiler braucht noch mehr Aufmerksamkeit.
Für mich war das ganze nichts. Wenn jemand meinen Scottoiler wil........

_________________
Liebe Grüße
Gaby

Willst du Schmetterlinge im Bauch, dann steck dir ne Raupe in den Arsch!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 09:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich bin da auch von ab. Der ölt mal zuviel, mal zu wenig, dann ist die Spitze weg,...bin wieder bei weißem Kettenspray vom Testsieger gelandet. Alle 400 Km nachfetten und nach jeder Tour einen kurzen Kontrollblick auf die Rollen und gut ist. :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:07
Beiträge: 21
Wohnort: Siegen
Motorrad: RP02 Schwarz
Geschlecht: Männlich
Hatte auch die gleichen Probleme wie ihr.
Erst hat er zuviel geoilt dann zuwenig.
Jetzt hab ich auch einen neuen Kettensatz drauf und den Oiler demontiert,
kommt jetzt Profi Dry Lube drauf,und fertig.
Den Oiler kann gerne jemand haben wenn er möchte,ist alles komplett.
Gruß
Dieter

_________________
Hubraum statt Drehzahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 11:14 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 56
Geschlecht: Männlich
Seit meiner GS500E Zeit hatte ich jeweils an meinen Moppeds einen Scotti verbaut.
Tut was es soll, schmiert aber schon schön die Felge voll.

Bei meiner Yami habe ich ein wenig mehr Geld investiert und habe mir was elektrisch Pumpendes geholt.
http://www.cls-evo.de/produktinfos/cls-evo-tour/
Lässt sich super einstellen, die Felge bekommt bei der richtige Dosierung kaum was ab und das System läuft nur, wenn man fährt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 15:24 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jul 2006, 08:18
Beiträge: 59
Wohnort: Kaarst
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Hab mir vor drei Jahren auch den ca 60 € Oiler vom Louis gekauft: eine der sinnvollsten Investitionen fürs Mopped. Kette immer leicht glänzend ölig, seit ca 3000 KM nicht mehr spannen müssen. Ölaustrittsöffnung ca 2 cm hinter vorderem Ritzel auf unteren nach hinten laufenden Kettenstrang. Keine verölte Felge, Reifen o.ä. , paar Tröpfchen an Kettenzierleiste. Kritik vlt an unterschiedlich dickem Öl entsprechend Außentemperaturen. Ausflußmenge muß entsprechend Temperaturen mal mehr mal weniger eingestellt werden. Ansonsten nur alle paar Wochen Kontrolle des Füllstandes.
Kein Vergleich zu der früheren Sauerei beim Kettenspray. Und nachprüfbar erheblich längere Kettenlebensdauer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 18:25 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2004, 20:59
Beiträge: 56
Wohnort: hinterm Deich an der Elbe
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Scottoiler da habe ich auch meine Erfahrung mit gemacht, leider negative.
Hat es richtig gut gemeint und alles gegeben so das sogar die Kante der Lauffläche geölt wurde. Kamm richtig gut bei Schräglage. Habe ihn dann komplett zu gemacht, hat nicht gebracht, hat wieder alles gegeben! Ob auf oder zu das Teil funktioniert nicht wirklich so wie man sich das so vorstellt
Also mich an den Vertrieb in Deutschland gewendet, die sagen wir können nicht feststellen habe diesen aber mal nach England geschickt. Nach drei Wochen habe ich dann einen neuen bekommen, mit einem kurzen Kommentar ! Der vonIhnen eingeschickte Scottoiler ist 100% i. O. Haben ihnen aber aus Kulanz einen neuen zugeschickt.
Ich sage da jetzt nicht zu und jeder kann sich seinen Teil selber denken. Ich aber habe mich dann für Zahnriemen entschieden. Der erste Riemen hat dann auch über 70tausen gehalten.

_________________
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 19:43 
Ich Fahre mit HKS Kettenspray, ist zwar auf den ersten Blick Teuer aber man Braucht bedeutend weniger davon und man saut sich auch nicht mehr die Felgen ein.Was den Scottoiler betrifft bin ich auch davon ab weil ich mit dem Scheißding auch nur Probleme gehabt habe.Aber vielleicht ist man selber ja auch zu Dusselig für den sachgerechten Gebrauch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 19:59 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:07
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich
Scotti hatte ich an der XJR 50tkm, perfekt.
Jetzt an der Fazer auch dran, funzt einfach.

Kleiner Tipp, einbauen, Tropfmenge auf ganz wenig einstellen und vergessen. Reicht aus. Ging immer gut. Nur noch manchmal Öl nachfüllen...

Hatte früher den Touringtank, das hielt ewig.

Und die felge kriegt so fast nix ab. Der Rest ist mit dem feuchten Lappen abzuwischen. Das ist nach einer Tour einfacher wie mit Spray rumzusauen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 20:42 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 20:53
Beiträge: 25
Wohnort: Großenlüder
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Scotty. Hab ich auch angebot, wie vorher schon beschrieben. Auf sehr kleine Dosierung eingestellt, funktioniert er unauffällig und zuverlässig. Ist aber nicht immer ein kompletter Rundumschutz für die Kette. Nach Regenfahrten oder vor längerer Standzeit kommt ergänzend weißes Kettenspray dazu.

BildBild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 06:02 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2008, 14:52
Beiträge: 231
Wohnort: Klütz, Mecklenburg
Motorrad: RP 06
Geschlecht: Männlich
Ich habe auch lange überlegt Scotti oder etwas mehr Geld für etwas vernünftiges,
da ich auch schon einige Negative Berichte von dem Scotti gehört habe.

Habe mich dann wie El Larso für den CLS entschieden und bin super zufrieden damit, einfache Bedienung und auch kein lässtiges Nachstellen bei zuviel oder zu weing ÖL.

@Sven, solltest du doch nach einiger Zeit von dem Scotti enttäuscht sein, kann ich dir den CLS nur Empfehlen.

_________________
Grüße von der Küste
Stübi


_______________________________________________________________________________

Entweder man lebt oder man ist konsequent.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 08:08 
Ich habe an meiner RP19 auch von Anfang an den CLS dran. Der ist zwar teurer als der Scotty, aber das lohnt sich auf alle Fälle weil der die Dosierung auch aussentemperatur gesteuert vornimmt und so das Viskositätsproblem bei verschiedenen Temperaturen umgeht.

Fazit: top zufrieden!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 15:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Ich bin mit diesem Geraffel, Scotty, Mccoi und Co. wieder zurück auf manuelle Schmierung übergegangen. Im Winter kann man die Kettenöler wegen der zähen Viskosität des Schmierstoffs vergessen.

Ich nutze HKS!

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:15 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 556
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Also wenn er funktioniert, dann tadellos.
Aaaaaaaaber!!!!!!!
Bin heute mal an meine trockene Kette ran, den Scottoiler komplett ausgebaut und dann das gefundenBild
Der Anschluss am Unterdruckstutzen. Aufgeplatzt wie ein Maica-Würstchen. Da kann kein Unterdruck mehr entstehen. Aber die Scottoiler -Hotline will sofort und kostenlos ein Ersatzteil rausschicken. Schaun mer mal.

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler meine Erfahrung
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 19:13 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 09:44
Beiträge: 52
Wohnort: Walfischbai
Ich fahre seit über 10 Jahren den CLS, einmal eingestellt, ist er völlig unauffällig und funktioniert bestens. Ich würde nie mehr ohne fahren. Selbst ich als nicht so erfahrener Schrauber habe das hinbekommen, inklusive Anbauabnahme beim TÜV. Ist also zu schaffen :thumbright:

_________________
Gruß,
Bappe

---

Horizont und Tellerrand
korrelier'n mit Kontostand


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felgenaufkleber, Erfahrung Verarbeitung bzw. Aufbringung
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Erfahrung mit dem Shark Auspuff?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Erfahrung Dämpferwartung bei Franz Racing ?!
Forum: Fahrwerk
Autor: nofear
Antworten: 2
Erfahrung Fjr 1300 Bremssättel 06-12
Forum: Bremsen
Autor: casper
Antworten: 4

Tags

Bau, Otto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz