Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 20:08 
Verwende es nun seit knapp 3000km und habe mich auf einen Schmierintervall von 1000km eingestellt!
Es würden sicherlich noch ein paahundert mehr gehen, aber so habe ich gerade Zahlen auf'm Tacho, dann kann ich es auch nicht vergessen! :mrgreen:
Mein Eindruck: HKS schießt, vom Preis/Leistungsverhältnis her, alle anderen "Wundermittelchen"(PDL sowieso) und sogar den Scottoiler, ins Abseits!
Ich habe das kleine Fläschchen nun bereits viermal verwendet und gerademal ein Drittel verbraucht!
Das entspräche dann etwa 12€/12000km! Denke nicht, daß dies mit einem herkömmlichen Kettensprühfett zu erreichen wäre! :whistle:
Als Spray würde ich es nicht nehmen, da dann zuviel damit rumgeaast werden würde! Gezielt auf die zu schmierenden Stellen träufeln, dann passt das!
UUUUND es passt bequem unter die Sitzbank, ist also vollends Urlaubstauglich! ;-)
Zudem bleibt die Dicke picobello sauber!!! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 20:56 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 3. Mai 2015, 18:48
Beiträge: 130
Wohnort: near by Biggegrill
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
:thumbright: :thumbright:

_________________
das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 10:35 
Dazu eine Frage, kann man problemlos (also ohne größere Reinigungsaktion) von PDL auf HKS umstellen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 10:58 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ich bin bisher mit dem Tetsieger (Caramba klar) unterwegs gewesen. Das Zeug hat mich sehr überzeugt.
Aber wenn ich hier mal alles so lese, fällt mir sofort auf, dass HKS, wohl auch längere Regenfahrten "überlebt", bzw. überleben soll.
Das ist beim Caramba leider nicht so gut. Nach 300 Km Regen, sind die Rollen blank.
Also für Schönwetterfahrer ist Caramba spitze. Aber irgendwie, habe ich es dieses Jahr immer geschafft unter Wasser nach Hause zu fahren.... :evil:

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 11:41 
Roland 1200 hat geschrieben:
Dazu eine Frage, kann man problemlos (also ohne größere Reinigungsaktion) von PDL auf HKS umstellen?


Würde mal sagen JA! Hatte es damals auf die 200km alte PDL-Schicht(sofern sie überhaupt noch da war :whistle: ) aufgetragen!
Im Zweifelsfall, einfach mit Wasser/Lappen abspülen(oder einmal Regenfahrt :mrgreen: ) und fertig!
Das geniale: HKS braucht nicht zwingend auf's Innere der Kette aufgetragen zu werden! Ich träufele es am Kettenrad von außen auf die einzelnen Gelenke, einmal rechts, einmal links und dann nochmal dünn mittig auf die Rollen!
Es verteilt sich dann von selbst und zwar ohne zu siffen.....sehr geil! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 16:34 
:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:51 
HKS ist das beste Kettenspray das ich kenne!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 06:12 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 3. Mai 2015, 18:48
Beiträge: 130
Wohnort: near by Biggegrill
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Roland 1200 hat geschrieben:
Dazu eine Frage, kann man problemlos (also ohne größere Reinigungsaktion) von PDL auf HKS umstellen?


ich würde ehr sagen: NEIN
habe mich mal vor Jahren mit Czech auf einer Messe unterhalten, und er rät bei Schmierstoffwechsel zu einer Reinigung. Auch eine neue Kette sollte äußerlich von ihrem Fett gereinigt werden. HKS bildet bei richtiger Anwendung eine Art Beschichtung, die den Schmierstoff der Kettenrollen vor äußerlichen Einflüssen schützt.
Ich verwende HKS schon seid Jahren, und werde es auch für den Rest meines Motorradlebens nehmen. Wie schonmal geschrieben, verwenden die Experten der "Paris/Dakkar" auch HKS, und man kann davon ausgehen, das die wissen was gut ist.
...aber jeder, wie er mag.
Gruß: Imola

_________________
das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 05:29 
Hallo Gemeinde,
nun nutze ich HKS bereits seit 12000km und es befindet sich immer noch ein Rest in dem Fläschchen, der noch für eine Anwendung reichen wird!
Fazit: Das Zeug ist jeden Cent wert!
Die Kette wurde nur einmal, im Rahmen eines Reifenwechsel nachgestellt, ansonsten ist immer noch kein nennenswerter Verschleiß zu erkennen!
Irgendwie komisch, hmmm :-k
Der Moppedspezi sagte, der Kettensatz ist noch sehr gut und wird auch noch 'ne ganze Weile halten!

Klare Kaufempfehlung! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 07:18 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 11:24
Beiträge: 244
Wohnort: Walsrode in der Südheide
Motorrad: 2 x XJR 1200 4 PU
Geschlecht: Männlich
Mir hat Atze das Zeug empfohlen. Meine Kette sah vorher immer grottig aus. Seine war immer pikobello. Jetzt benutze ich das Zeug auf der Kenny die ich mir vor kurzem gekauft habe. Nach dem Treffen in Thüringen will ich entscheiden ob ich damit auch die Kette von meiner anderen Kenny verwöhne. Schauen wir mal.

_________________
fette Eisenschweingrüße
Schäfer
XJR - Stammtisch - Nord

Wer den Bergmann nicht ehrt.... die Kohle nicht wert.
Glück Auf

Wer nicht kämpft hat schon verloren, aber man kann nicht kämpfen, wenn die Hosen voller sind als das Herz!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 08:21 
Roland 1200 hat geschrieben:
Dazu eine Frage, kann man problemlos (also ohne größere Reinigungsaktion) von PDL auf HKS umstellen?


Ja, das geht, aber du benötigst den reiniger und den neutalisierer von HKS, ich habe im Bekanntenkreis die meisten Motorräder auf HKS umgestellt, da ich die meisten von dem Produkt überzeugen konnte. Am Anfang habe ich es mit normalem Kettenreiniger versucht und danach HKS aufgetragen, das hält aber nicht so gut wie mit der empfohlenen Reinigungsmethode von HKS.
Also zum Ersteinsatz in der Bucht das Komplettsett kaufen ca 30 €, der Anweisung penibel folgen und glücklich sein. Da meine Dicke bei Wind und Wetter bewegt wird kann ich sagen das Zeug ist einfach der Hammer, ich bin bei einem Schmierinterwall von 1200-1500 km. Ich habe bisher immer die Sprühdose verwendet, werde aber in Zukunft die Aufträufelmethode nehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 10:34 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Guck mal! HKS ist jeden Cent Wert!

45302369nx35339/kette-ritzel-f78/meine-erfahrungen-mit-der-kettenpflege-t43044.html

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 17:42 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2019, 16:24
Beiträge: 73
Wohnort: Köln-Widdersdorf
Motorrad: XJR/RP19 - 2015
Geschlecht: Männlich
Hallo,
Verstehe ich die Gebrauchsanweisung richtig, dass man vor Gebrauch zunächst einmal (und nie wieder) die Kette mit dem HKS-Reiniger und -Neutralisierer behandeln sollte?
Hab mir das Zeug bei Amazon bestellt. Habe mir direkt eine Vorratsdose Schmiermittel und das Treufelfläschchen mitbestellt. Wäre ein Spray besser?
Gleich auch noch das Mittel für unsere E-Bikes.

Bild

_________________
Wolfgang

Ist der Bass zu stark, bist Du zu schwach


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 17:54 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Genau.
Erst reinigen/neutralisieren,dann sprühen oder träufeln.
Ich habe das alles auch mal gemacht.
Das Zeug ist auch gut, aber es klebt wie Sch.... am Schuh.
Natürlich bleibt auch der ganze Dreck dran kleben.
Daher habe ich vor ein paar Jahren dann den CLS Öler verbaut. Kein Gesaue mehr und eine nicht klebrige Kette.
Alles lässt sich spielend leicht sauber machen.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HKS Extrem
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 18:27 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Oder guckst Du hier.
45302369nx35339/kette-ritzel-f78/meine-erfahrungen-mit-der-kettenpflege-t43044.html

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laser Extrem und Koffer ?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Laser extrem
Forum: Technik allgemein
Autor: xjrler
Antworten: 5
Laser Extrem
Forum: Auspuff
Autor: Teddynator
Antworten: 9
Foto Laser Extrem oder Soundgeile 4-1
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 3
XJR = extrem zuverlässig
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz