Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 05:12 
Hallo Gemeinde,
ist das nicht schön, wenn man sich nicht entscheiden kann!
Ich will mir beim Horst einen neuen Kettensatz bestellen, kann mich aber nicht so Recht entscheiden, ob ich nun 18/41 oder 18/43 als Übersetzung nehme.
Ich hab mich hier schon durch eine Threads gelesen, kann mich aber immer noch nicht entscheiden.

Moped:
RP02 Bj.2000 Originalübersetzung 17/38
Keine Heckhöherlegung o.ä.

Was will ich erreichen?
Noch ein wenig mehr Beschleunigung!
Ich fahre eigentlich mehr Landstraße, aber auch mal Autobahn, also sollte die Übersetzungsänderung eher "moderat" ausfallen.
Lt Digitaltacho ist bei 200km/h "Schluß mit lustig", das liegt aber eher an meinen 110kg Lebendgewicht, der Dragbar und meinen nicht ganz eng anliegenden Klamotten, was bei meinem Übergewicht auch wohl blöde aussieht ;-) Diese 200 erreiche ich bei ca 7500-8000U/min, also da wäre noch Platz nach oben.
Ein wenig Mehrverbrauch wäre mir egal.

Helft mir doch bitte mal bei der Entscheidungsfindung, welche Übersetzung ich nehmen sollte und welche Kettenlänge ich dann brauche (112er oder 114er) dann kann ich bei dem netten Horst die Bestellung auslösen.
Das ist ja wirklich ein geduldiger Mensch =D>

schonmal Danke und Gruß
Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 08:08 
jahrelang auf RP06 18-43 gefahren du brauchst 114 Kette ,,endgeil,, Spassfaktor 1 :mrgreen: mir war die Übersetzung in der letzten Zeit aber doch für lange Touren mit Autobahnstücken Anfahrt -Abfahrt zu kurz, dieses Gedröhn ist mir zum Schluss auf den Sack gegangen. (Alter) :-k ::oops:

Jetzt auf der RP02 18-41 mit 112 Kette (Topham) das reicht dicke um zügig zu fahren
laut Berechnung nur etwas kürzer als 17-38 aber man merkt es deutlich Spassfaktor 2 :mrgreen: .



Also entscheide dich :!: :whistle: \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 09:04 
Danke Roland... =D> =D>

super :thumbright: klare Auskunft
ich denke auch das 18/41 mit 112er Kette für mich passt!
Hast meine "Fast"-Entscheidung durch deinen Beitrag bestätigt, das wirds jetzt!

ACHTUNG HORST...Kunde droht mit Auftrag!! :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 16:38 
Moin,

mein Kettensatz ist spätestens für die kommende Saison fällig...

Laut GearData macht es kaum einen Unterscheid ob man jetzt oregenohl oder 18-41 fährt, da geht es bei angenommen 3% Schlupf um jeweils ~4km/h die man "kürzer" unterwegs ist - da frage ich mich dann, ob es wirklich so viel mehr Spazz machen kann... :-k

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 16:47 
einfach probieren Papier ist geduldig ,wenn dein Popometer stimmt, dann merkst du sicher den Unterschied zwischen 17-38 und 18-41 auf der Straße ;-) zumindest der Schleifschutz wird zusätzlich bei Höherlegung noch lange Spass machen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 17:00 
Moin,

okai... und wenn man sowas gleich zum Saisonstart neu hat funktioniert es eh immer besser als erwartet :mrgreen:

Dann werde ich ihn hier mal nach einem 41er fragen :arrow:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 17:13 
der Preis ist super gib mal laut was er für die geänderte Übersetzung will, obwohl ich immer nur
DID 530ZVM2-X-Ring-Kette vom Horst B. verwende, aber das ist eine Glaubensfrage mit der Zugfestigkeit
ob ausreicht oder nicht. :mrgreen: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 15:16 
Moin,

mit 18-41 soll der Spaß 143€ kosten - finde ich mal ziemlich günstig :thumbright:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 17:15 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:15
Beiträge: 47
Motorrad: XJR 1200/ FZ1
Geschlecht: Männlich
Also ich hab auf ner 4PU 18/45 drauf und kann nur sagen: hamma geil!!!
Geht super auf's Hinterrad und und laut Orginal-Tacho is bei 230 schluss.
Motormäßig is lediglich Krause-Kit verbaut und 42er Auslässe sind drin.

Hab nen schönen Link wo man 1a Kettensatz herbekommt mit allen Übersetzungsvariationen. Hab sogar nen Supersprox Kettenrad bekommen.

http://www.kettensatz-shop.de/DID-Kette ... -gold.html

Sind übrigens DID ZVM Kettensätze (das beste das wo gibt) für 150,- €


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 17:51 
18/41 - 112 vom Roland empfohlen, passt mit der Zupin Heckhöherlegung, ist etwas sprintstärker - aber auch auf der Autobahn zu fahren.
Ist meiner Meinung ein guter Kompromiss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 19:53 
Moin,

irgendwie lese ich hier immer D.I.D... und habe früher auch diese Ketten gefahren.

Was ist mit Regina?
Louise verschleudert die grad...

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 16:17 
Moin,

ich habe mich mit dem Thema Übersetzung bisher kaum auseinander gesetzt, D.I.D. in oregenohl und gut...
Warum nicht beide Zahnräder mit gerader oder ungerader Zahnteilung? War da was von wegen damit nicht immer der selbe Zahn auf das selbe Kettengleid trifft oder so... :?:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 17:11 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:44
Beiträge: 271
Wohnort: Nittendorf/Pollenried
Motorrad: RP 06 blau
Geschlecht: Männlich
Ja Michael da war was ;-)
Die Zahnräder müssen gerade/ungerade sein. :thumbright:

_________________
Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 11:05 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Was ist mit Regina?
Louise verschleudert die grad...

Gruß
Michael[/quote]


Die müßen die verschleudern, weil die keiner haben will, egal mit welchem Kettenheini ich gesprochen hab jeder ist der Meinung Regina taugt nix.Kann natürlich sein dass die ihre Teureren DID-Ketten verkaufen wollen. Ich bleib dennoch bei DID.

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 13:32 
Moin,

Fazit nach den ersten 600km: 18/41 geht schon etwas zügiger aus den Ecken OHNE mit deutlich höheren Drehzahlen zu nerven \:D/
Wirklich ein sehr guter Kompromiss :thumbright:

Gruß
Michael

P.S.: ich hab aber schon wieder ein paar Mal öfterz den sexten Gang gesucht :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sebring 4in2 oder Shark 4in1 oder was anderes ?
Forum: Auspuff
Autor: kenu
Antworten: 7

Tags

Auto, Bahn, Mode, Uni, Übersetzung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz