Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 14:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Schau den Beitrag von Michael an, immer gerade und ungerade - sonst ist der Verschleiß zu groß.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 17:01 
Ich habe seit dieser Saison einer 18/43 und finde sie für meinen Einsatzzweck endgeil. Seit kurzem noch die Krause Heckhöherlegung.
Geht wie Sau für meinen Einsatzzweck: Weserbergland.

Ab 170 fängt sie manchmal leicht an zu pendeln. Sonst alles gutmütig.

Aber auf kurvigen Landstraßen: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Das ganze übrigens gepaart mit MPP-2CT.

Ich hab's Mopedfahren wieder neu entdeckt ! =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 15:08 
hellou!

ich habe nun schon des öfteren gelesen, daß für die 18/41 er übersetzung die 114er kette gebraucht wird... :-?

welche ist denn jetzt die richtige? 112 oder 114?

gruss rico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 15:22 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
112 ist da schon mal die Bessere Wahl bei 18/41
Ich selber fahre 18/43 - 114

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 19:58 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 5. Dez 2009, 23:58
Beiträge: 99
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Tach auch,

hab mir auch gerade den 18/41 er Kit besorgt und kriege jetzt bauchweh weil so viele von der HHL reden. dieser Kit geht doch auch ohne ??? wie benimmt sich denn der Schleifschutz mit dieser Kombi ??

Gruß
nofear


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 20:52 
Moin auch,

die Kombi geht auch ohne HHL und dem Schleifschutz geht es gut dabei :thumbright:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 19:51 
Warum willst du überhaupt 18/41 montieren :-?
Diese Übersetzung ist fast identisch zum Original mit 17/38.

Du schreibst ja, dass du keine HHL hast. Somit brauchst du die 18/41 eigentlich nicht.
Und für den Funfaktor reicht diese Kombi imho nicht. Da müßtest du dann schon zu 18/43 oder noch besser 18/45 greifen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:46 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Sa 5. Dez 2009, 23:58
Beiträge: 99
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Du schreibst ja, dass du keine HHL hast. Somit brauchst du die 18/41 eigentlich nicht.
Und für den Funfaktor reicht diese Kombi imho nicht. Da müßtest du dann schon zu 18/43 oder noch besser 18/45 greifen.[/quote]

Bin einfach nur neugierig und hab' mich hier verleiten lassen :roll: . Ist jetzt bald ein Wechsel fällig und ich probiers einfach mal aus. Wenn's da keinen großen Aha-Effekt geben sollte kommt beim nächsten Mal halt wieder's Original drauf :thumbright: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 10:59 
Dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass der Effekt ausbleiben wird!
Bei 18/43, oder noch besser 18/45 sieht´s dann schon anders aus.

Du solltest aber bedenken, dass dann aber auch die Drehzahl höher ist.
Da ich öfter auch längere Touren fahre, würde mich das doch ziemlich nerven. Aber jeder hat ja da seine eigene Schmerzgrenze :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 12:11 
Moin,

und ich kann berichten, dass ein Effekt durchaus zu merken ist 8-)

Für dauerhafte Drehzahlen >6000 und nach jeder Kurve Vorderrad hoch sind allerdings andere Übersetzungen besser geeignet.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 18:52 
Hi Michael,

also ich hab da keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
Aber kann ja sein, dass mein Empfindungsmeter da auch etwas zu grob eingestellt ist :occasion5:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 15:13 
Moin,

ist ja auch kein Quantensprung in der Übersetzung, ist rechnerisch glaub ich um die 250 1/min - allerdings fahre ich seitdem auch immer einen Gang niedriger ums Eck :mrgreen:
So gehts schön zügig durch die Kurven und auf der Geraden nervts nicht mit hohen Drehzahlen - der Mix machts \:D/

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 20:35 
Warum liest man hier nix von 17/40?

Is bei mir zur Zeit drauf und bin ganz zufrieden....
:-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 22:13 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hi!

Ich fahre auch 17/40 mit 112 Kette! Bin zufrieden damit.
Warum man davon weniger liest ist, das der Schleifschutz so wesentlich schneller hinüber ist.
Ich werde auch zu 18/41 wechseln. Hoffe dem TÜV fällt meine Änderung nicht auf. *grins

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 18/41...oder was?
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 09:01 
Fahre selber 18/45. bin mit den fahrleistungen zufrieden. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sebring 4in2 oder Shark 4in1 oder was anderes ?
Forum: Auspuff
Autor: kenu
Antworten: 7

Tags

Auto, Bahn, Mode, Uni, Übersetzung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz