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 Betreff des Beitrags: Re: 40.000 Wartung selber machen...
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 15:57 
werd mir welche bei stahlflex-center.de bestellen. mal sehn wann sie kommen und ob sie auch in schwarz verfügbar sind.

anleitungen gib es ja einige. unter anderem auch bei louis.

mit der verlegung wird sicher auch noch ein spass werden.

grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: 40.000 Wartung selber machen...
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 10:16 
Stahlflex ist immer eine gute Idee. Erstens technisch gute Lösung, sieht gut aus(farblich abgestimmt). Und bessere Druckpunkt bei der Bremse. Ich habe das bei meiner Fj gemacht, danach 100 zu 1, allerdings hab ich auch noch die Bremszangen und die radiale Bremspumpe von der R1 reingebaut(ebay-Schnäppchen). Beim Ölwechsel solltes Du vielleicht auch auf eine magnetische Ablassschraube wechseln, kost fast nix. Eventuell wäre auch gut, das Gabelöl zu wechseln, ist nicht schwierig, und Du merkst sofort den Unterschied. Falls mir noch was einfällt, kommts nach.

Viel Spass Yero


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 Betreff des Beitrags: Re: 40.000 Wartung selber machen...
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 17:44 
Moin,

von der magnetischen Ablassschraube würde ich abraten wenn sie ein kürzeres Gewinde hat und somit die gleiche Kraft auf weniger Gewindegänge in der Ölwanne wirkt - und das mag die Ölwanne mal gar nicht...

Gruß
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: 40.000 Wartung selber machen...
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 01:06 
Bei mir passts, ohne Probleme.


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 Betreff des Beitrags: Re: 40.000 Wartung selber machen...
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 13:59 
Chiller_DD hat geschrieben:
hi leute. die kerzen sind drin und sie läuft.
war ein ganzschönes rumgefummel. hatte nur kerzenschlüssel aus dem bordwerkzeug.
da die jungs aus japan da so einen schönen kühlkanal über dem motor platziert haben musst ich den orginal schlüssel sogar noch kürzen um ihn wenigsten zum lösen und anziehn benutzen zu können. das ganze wieder raus gefummel und de kerzen rein bzw raus mit der hand schön verkrampft die 2 inneren kerzen raus gefummel. braucht man schon geduld muss ich sagen.

bei meiner kette is mir aufgefallen das ein gummi o-ring streifen am kettenschloss raus ragt.
ich nehme an der vorbesitzer hat die kette schon mal gewechselt und das schloss zu fest vernietet. doch tauschen?

ausserdem überleg ich die bremsschläuche gegen stahlflex zu ersetzen. nun kann ich den zustand nur anhand der enden beurteilen. sehen find ich noch gut aus aber yamaha sagt bei der 40k wartung komplett ersetzen.ob sie unter dem schutzschlauch porös sind kann ich leider nicht beurteilen.

wie seht ihr das? wenn keine risse oder anfängliche rissbildung zu sehen ist drin lassen und beobachten oder gleich tauschen?

würd sie ja tauschen aber hab angst da irgend wie luft rein zu bekommen oder was falsch zu machen.

grüße


naja wenn du die beiden vorderen kreuzschrauben gelösst hättest hättest du dir den kram mit dem werkzeug kürzen sparen können einfach den ölkuhler oben lösen dann kommste an die kanäle und ihren schrauben .


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 Betreff des Beitrags: Re: 40.000 Wartung selber machen...
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 12:13 
Hallo leute.

habe mir Stahlflexleitungen von Fischer gesorgt und nun habe ich das problem das die nicht in die original Führungen passen da sie im durchmesser kleiner sind als die Gummileitungen.
Desweiteren lassen sich die Führungen an den Gabelholmen nicht anbauen da sie sonst die stahlflex leitung zu doll knicken bzw es da scheuern könnte.

Zur Zeit habe ich die Leitungen mit alten Gummiteilen der alten Bremsleitung verlegt. gefällt mir aber nicht wirklich.

Die Leitungen an der Gabel habe ich erst mal mit Kabelbinder an den Gabelholmen/Tauchrohren fixiert. Is meiner Meinung aber auch nicht Optimal.

Gibt es da Abhilfe?
Gummiadapter oder neue Führungen für die XJR ?

Grüße aus Dresden


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