Chiller_DD hat geschrieben:
hi leute. die kerzen sind drin und sie läuft.
war ein ganzschönes rumgefummel. hatte nur kerzenschlüssel aus dem bordwerkzeug.
da die jungs aus japan da so einen schönen kühlkanal über dem motor platziert haben musst ich den orginal schlüssel sogar noch kürzen um ihn wenigsten zum lösen und anziehn benutzen zu können. das ganze wieder raus gefummel und de kerzen rein bzw raus mit der hand schön verkrampft die 2 inneren kerzen raus gefummel. braucht man schon geduld muss ich sagen.
bei meiner kette is mir aufgefallen das ein gummi o-ring streifen am kettenschloss raus ragt.
ich nehme an der vorbesitzer hat die kette schon mal gewechselt und das schloss zu fest vernietet. doch tauschen?
ausserdem überleg ich die bremsschläuche gegen stahlflex zu ersetzen. nun kann ich den zustand nur anhand der enden beurteilen. sehen find ich noch gut aus aber yamaha sagt bei der 40k wartung komplett ersetzen.ob sie unter dem schutzschlauch porös sind kann ich leider nicht beurteilen.
wie seht ihr das? wenn keine risse oder anfängliche rissbildung zu sehen ist drin lassen und beobachten oder gleich tauschen?
würd sie ja tauschen aber hab angst da irgend wie luft rein zu bekommen oder was falsch zu machen.
grüße
naja wenn du die beiden vorderen kreuzschrauben gelösst hättest hättest du dir den kram mit dem werkzeug kürzen sparen können einfach den ölkuhler oben lösen dann kommste an die kanäle und ihren schrauben .