Hallo Zusammen,
ich hatte letztens n kleinen Unfall mit meiner 4PU Bj. (1998) und nun muss ich leider die Gabel komplett überholen. Habe durch Beruf und Hobby mit solchen Dingen auch ein bisschen Erfahrung. Das Zerlegen war kein großes Problem an dieser Stelle danke an den Besenstieltrick. Das Öl schien mir beim Ausbau auch überfällig. Der Vorbesitzer hat noch härtere Federn verbauen lassen die aber, so stellte ich nach dem Ausbau fest, ein paar Zentimeter kürzer sind als die Originalen, kann das sein ????
Vorspannung der Federn war gegeben trotzdem klackerte es manchmal beim schnellen Einfedern (Vor dem Unfall)
Jetzt zu den konkreten Fragen
Woran kann das klackern gelegen haben??
Kann ich die Standrohre der xjr 1300 bj 04-05 auch verwenden???
hab irgendwo gelesen das das geht könnte auch dickere Distanzringe drehen um die Ferdervorspannung anzupassen
Wo bekomme ich einen Anständigen Repsatz her mit Radialwellendichtring staubkappen u. Gleitlagern
Welches Öl würdet ihr mir empfehlen??
Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Antworten