BjoernXJR hat geschrieben:
Ich hab ma gar nix verlängert und auch habe ich keine gekröpfte Brücke verbaut.
Das Dingen rennt auch ohne den ganzen überteuerten Schnickschnack hervorragend um die Ecken.
Wer von den "Dasmussverlängertwerdensonstfunktioniertdasnichtfahrern" hat es denn eigentlich mal ohne die ganzen "Anpassungsarbeiten" praktisch "erfahren"? Das würde mich mal interessieren?!
Bis dato habe ich da eigentlich immer nur irgendwelche theoretischen "Weisheiten" gehört.
Sorry wenn ich das so ein bisschen provokant schreibe. Aber es ist Fakt, dass ich kein Cent für das ach so wichtige Anpassen ausgegeben habe, und die olle Olga funktioniert prächtig.
Und bevor hier darüber spekuliert wird ... zu den Blümchenpflückern gehöre ich wahrlich nicht, behaupte ich mal
.
Das Du nicht zu den Blümchenpflückern gehörst weiss ich.
Was mir den Unterschied klarmacht ist Deine Hinterradschwinge und die Rohrführung der Akra, die mit der Originalschwinge weiter aussen verläuft. Und damit setzte ich auf. Mit dem Original Pott würde das noch früher passieren und das dann auf beiden Seiten.
Daher kann man dann auf die 3 bis 5 cm verzichten, was sogar noch besser ist, da der Schwerpunkt weiter nach unten wandert.
Was ist daran provokant oder theoretisch???
Man kann so oder so den Umbau ausführen. Leider habe ich keine Schweiss möglichkeit, sonst hätte ich die Schwinge schon längst umgebaut.
Oder mann muss den Pott - egal welchen viel dichter an den Rahmen bringen.was aber auch wieder Schweissarbeiten erfordert.
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Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami
"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe
Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair