Hallo!
Ganz einfach das zu beheben.
Liegt am Hupenschalter bzw. an der Massezuleitung der Hupe.
Am Hupenschalter kommen zwei Leitungen an. Ein schwarzes Masse und ein Rosa (Stecker im der Lampenbecher) farbenes. Wenn du die Hupenkabel mal ab machst sollte bei eingeschalteter Zündung das braune Kabel ( ist das geschaltetet Plus) Spannung haben. Am anderen Kabel ist darf keine Spannung zu messen sein.
Nun nimmst du einen Durchgangsprüfer hältst ihn irgendwo an Masse die andere Strippe an den anderen Hupenanschlussstecker. Wenn du den Hupenschalter betätigst MUSS Durchgang vorhanden sein. Sollte das nicht der Fall sein so ist entweder Deine Steckverbindung (Rosa Kabel) oder der Hupenschalter korrodiert.
Im Grunde liegt an den Hupen Spannung an und mit dem Hupenschalter schaltest du nur die Masse durch zur Hupe. Prüfe mal alle schwarzen Leitungen im Lampenbecher.
Alle Lampen im Cockpit laufen übrigens auch über diese schwarzen Leitungen.
So kannst du es schnell testen:
Lass die Hupen angebaut
Stecke das Kabel das Spannung hat an die Hupe ( Achtung dieses Kabel (Braun) hat nur Spannung wenn die Zündung eingeschaltet ist)
Nimm ein Stück Kabel halte es an die jetzt noch freie Steckverbindung und irgendwo an den Rahmen ( ein Schraube am Hupenhalter ).
Kommt ein Ton ist die Hupe in Ordnung.
Masse hat man an den Hupen NUR wenn der Hupenschalter betätigt wird. Nicht am Hupengehäuse messen dort ist es egal ob Masse anliegt.
Kriechströme fließen dort nicht weil nur die Masse geschaltet wurde.
Das Braune Kabel (geschaltetes Plus über Zündschloß) versorgt alle Verbraucher.
Hoffentlich konnte ich Dir bei Deinem Problem ein wenig helfen.