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BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 07:09 
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@Tombstone

.....ein Loch im Kolben ist fast immer ein Zeichen von Überhitzung, meist hervorgerufen durch zu mageres Gemisch.....

Gruss fiwo


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BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 10:01 
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ist ein Klassiker beim zweitakter, hatte ich erst die tage wieder beim AS-wiesenmäher meines Schwagers (165 ccm-zweitakter): dank null pflege über 30 jahre, immer nach der Saison einfach nur abgestellt, noch nicht mal schwimmerkammer abgelassen oder sonstwas...

jedenfalls ging wohl zusehends ("läuft schon länger immer besch*ener ") mindestens die hauptdüse zu

...ergo zu mager, so mager mit Tendenz zu Selbstentzündung (der honk hat's aber nicht gerafft... ) und nachlaufen trotz killschalter

ergebnis: kolben voll schrott, Zylinder ziemlich schrott, bosch-kerze mit einem klumpen, wo mal ursprünglich die Elektroden waren.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 10:24 
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der "Gunny" hat geschrieben:
... nimmt sauber Gas an und geht auch wieder ohne Anstrengung auf 235 km/h.


Nur...?! Na dann muß ja was kaputt sein :wech:

:mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 10:45 
xjr-rp06 hat geschrieben:
...
ergebnis: kolben voll schrott, Zylinder ziemlich schrott, bosch-kerze mit einem klumpen, wo mal ursprünglich die Elektroden waren.


Das schöne beim 2-Takter ist allerdings, dass du selbst so einen Motor innerhalb ner halben Stunde und mit relativ geringem finanziellen Aufwand wieder flott kriegst. Und wenn er dann wieder 30 Jahre hält ... :whistle:


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