Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tachonadel pendelt
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 09:43 
bad1 hat geschrieben:
Ich habe vor kurzem die Reifen wechseln lassen, und die Räder selber aus- und wieder eingebaut.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vorher schon war (jedenfalls ist mir das vor dem Reifenwechsel
nicht aufgefallen), aber seitdem pendelt die Tachonadel so ab 80 km/h, ganz stark ist es zwischen
100-120 km/h, darüber und darunter ist es nicht vorhanden.
Was habe ich falsch gemacht? Die Tachoschnecke habe ich mit dem Schlitz in die Nut an der
Gabel positioniert, nehme mal an daß das so gehört. Ideen was ich prüfen/ändern sollte?


Ich hatte das auch mal genauso. Irgendwann zeigte der Tacho nix an. Es lag an der Tachoschnecke, die ich trotz genauer Beachtung dann doch nicht 100% genau eingebaut hatte und hinüber war. Neue Tachoschnecke also.

Es gibt auch die Möglichkeit, daß die Tachowelle nicht richtig drin ist. Hatte ich auch schon


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachonadel pendelt
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 10:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Moin
hab ich auch schon einige male gehabt.
Schau Dir mal die Tachowelle an dem Anschluss an dem Tacho oben und unten an. - Bei mir hatte sich schon ein parr mal die Schraubkappe gelöst. Zweimal am Tachobecher und einmal an der Schnecke.... ::oops: da war dann aber auch die Welle anschliessend rausgerutscht und lag / liegt jetzt irgendwo auf der Autobahn :evil:

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachonadel pendelt
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 11:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Tachowelle mal rausnehmen und schauen ob sie ein knick hat.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tachonadel pendelt
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 17:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2007, 17:12
Beiträge: 218
Wohnort: Loquard
Motorrad: 4PU, RP02
Geschlecht: Männlich
Habe mir mal eine Stahlflex Tachowelle zugelegt, wo ich nach einem Jahr ein ähnliches Problem hatte, bei mir war die Sehne zu lang.
Einfach unten lösen, Welle bis zum Anschlag rein schieben und Messen was unten vorsteht, dann Sehne unten in der Tachoschnecke stecken, anzeichnen und messen, und schon weißt du ob sie zu lang ist. Bei mir waren es ein paar mm die ich abgenommen habe.
Aber erst die Sachen von meinen Vorschreibern prüfen.

_________________
Gruß Ferdinand


Früher waren gelenkig meine Glieder, bis auf eins.
Heute sind steif meine Glieder, bis auf eins.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz