Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 19:25 
Hallo Leute,

ich hoffe einfach mal auf eure Hilfe.

Meine Dicke (BJ. 99 RP02) hatte bisher die orginale Halbschale drauf. Diese habe ich entfernt, mir die orginalen Scheinwerferhalter und diesen https://www.louis.de/artikel/hauptscheinwerfer-seitl-befestigung-180mm/10033993?list=43382422 Scheinwerfer besorgt.

Ich bekomme gerade so die Kabel in den Lampentopf... Jedoch nicht ansatzweise zusammengesteckt, die sie scheinbar zu kurz sind. Muss das wirklich so aussehen, wie auf dem Bild oder wurde durch die Verkleidung was am Kabelbaum geändert?

Jemand ne Idee, wie es klappen könnte?

Danke für eure Hilfe..

Bild
DLzG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 21:09 
probiere mal die Lampe zu drehen,
ich hatte auch die Halbschale abgebaut
und mir nen Scheinwerfer aus der Bucht gekauft.
Da war das Loch unten und alles ging
problemlos.

Linke
Macko


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 22:48 
Mach mal die ganzen Kabel mit dem Föhn deiner Frau schön geschmeidig und versuche es dann nochmal !
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 12:39 
Bin auch der Meinung, "Kabeleingang" unten.
Sonst baust Du Dir ein Tauchscheinwerfer.
Föhntipp find ich gut, oder unter dem Tank schauen, ob da einige cm zu finden sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 14:12 
Danke für die Tipps...

Auf dem Bild war er noch falsch rum, weil die Kabel so besser reingingen...
Hat jetzt aber alles super geklappt.

Hab nur noch ein Problem, so bald ich das Licht anmache, blinken die Blinker zu schnell. Sind LED-Blinker mit Last-unabhängigem Relais. Ne Idee, woran es liegen könnte?

LG, madmaxx


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 15:37 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 10. Aug 2014, 19:32
Beiträge: 57
Wohnort: Rostock
Motorrad: RP19
Hallo,

dann scheint das Relias doch nicht lastunabhängig zu sein. Als Ursache für das zu schnelle Blinken kommst nur das Relais in frage. Was stehen denn für Daten auf dem Relais drauf?
Und wenn das Licht aus ist, blinken die Blinker im gewhnten Zyklus? Vielleicht hast du irgendwas falsch angeschlossen? Kabel durchgescheuert etc. :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:07 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Vielleicht ein Masse-Fehler irgendwo. Das erzeugt oft die merkwürdigsten Effekte.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinwerfer
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 17:36 
Ich tippe auch auf Masse,bei mir hat das Rücklicht mit geblinkt weil schlechter Masse Kontakt war !
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Replika Scheinwerfer einstellen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Scheinwerfer (Einstellungsschraube)
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Resonanzgeräusch am Scheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kabelverlegung original Scheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Martinbiker
Antworten: 3
Einbau Maaß Scheinwerfer
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz