Oh! Das wusste ich nicht mit den LEDs. Ist aber schon komisch, dass die Beleuchtung komplett ausfällt. Bei LEDs ohnehin eher ungewöhnlich, dasss die ohne Grobheit (Überspannung) verrecken. Mal eine, ok, aber alle? Neeee
Ich würde ja messen helfen, aber das ist dann wohl doch etwas weit für Dich.
Edit: hab mir gerade mal den verreckten Tacho angesehen, den ich hier liegen habe. Also ehrlich, manche Ingenieure sind schon ganz ordentliche Affen! So ein Ding mit dem Augenmekrk auf extreme Service-Unfreundlichkeit zu entwerfen muss von dem Wunsch beseelt sein, im Fehlerfall möglichst viele neue Instrumente verkaufen zu können. Ärsche, das!
Egal. Kontrolliere doch mal die Zuleitungen und Stecker. Wenn Du den zehn-poligen schmalen Stecker am Tacho abziehst, kannst Du mittels dünner, eingesteckter Drähte zwischen DEM Stecker und den beiden, die zur restlichen Bordelektrik gehen, mal messen, ob die Kabel noch durchgängig sind. Nicht dass Dich ein einfacher Kabelbruch narrt. Eventuell leicht oxidierten Kontakten und Steckern hilft oft ein mehrmaliges Ab- und wieder An-Stecken. Das "schubbert" die Kontakte frei.
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Tja, was soll ich sagen ...
No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit. Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler