Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 08:26 
Sensenmann hat geschrieben:
Habe die Thematik über eine halbe Stunde mit nem TÜV-Heini durchgekaut. ](*,)

Selbst wenn es einer einträgt, fällt das unter Gefälligkeit.
Kann man dir immer noch ein draus drehen und dem Prüfer auch.
Irgendwer hatte hier schon die Erfahrung :-k

Der "Erfahrungsbericht" ist HIER zu finden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 09:37 
Genauso ist das, wie der Sensenmann das schreibt.
Ich bin bisher ein einziges Mal kontrolliert worden. Gesehen hat er es natürlich, aber mit einem kleinen Lächeln quittiert, sind also nicht alle sture Paragraphenreiter.
Habs schon mal geschrieben hier - bin mehrfach von Linksabbiegern fast abgeschossen. Seit dem Umbau nicht mehr. Ist natürlich kein Beweis, aber für mich ist das ein klares Sicherheitsplus, um gesehen zu werden Nachts fahr ich eh so gut wie nie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 09:39 
Na klar, ein Sicherheitsplus ist es auf jeden fall.

Aber dauernt mit dem Gedanken rumzufahren angehalten zu werden, auch sehr lästig finde ich. Gegen Xenon hätte ich persönlich auch nichts. Aber wenns es so problematisch ist, bringt es ja einfach nichts.

Naja...

Gruß
Chris


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 16:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 497
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Das Leben ist viel zu kurz für ein TÜVgerechtes Motorrad - ich bin schon seit drei Jahren nicht mehr in Deutschland angehalten worden.

Letztes Jahr nur 10 Tage in Italien gewesen und 3 mal zum Soundcheck von den Carabinieris angehalten - und das mit einer originalen RP10 Anlage, die macht definitiv überhaupt keinen Lärm #-o

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mobilfunk Beitrag
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 17:12 
Also ich hab ja eine Maske auf'm Moped die 2 Scheinwerfer hat. Da's eh doof ausshiet wenn nur ein Scheinwerfer leuchtet, fahr ich bis in die Dämmerung immer mit Fernlicht. Jetzt mal egal ob man 2 Scheinwerfer hat oder nicht, wenn's zu dunkel ist mach halt's Fernlicht an. Das reicht alle mal, ist nicht wircklich illegal und wenn's doch anfängt zu blenden machst'es eben aus!!! Xenon hinn, Testberichte her was soll der Käse!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 17:14 
Wer löscht denn hier einfach Beiträge????

Man könnte dann wenigstens mal nen Grund nennen!! Langsam nervts hier mit der dummen löscherei!!!!! [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 17:28 
das fehlte noch das ich die Jecken auch noch mit dem Xenonlicht auf mich aufmersam mache......

und die fangen an zu suchen bis die was finden [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 20:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Cheffee hat geschrieben:
Wer löscht denn hier einfach Beiträge????

Man könnte dann wenigstens mal nen Grund nennen!! Langsam nervts hier mit der dummen löscherei!!!!! [-(

Ich war es nicht :whistle:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 22:12 
Sensenmann hat geschrieben:
Cheffee hat geschrieben:
Wer löscht denn hier einfach Beiträge????

Man könnte dann wenigstens mal nen Grund nennen!! Langsam nervts hier mit der dummen löscherei!!!!! [-(

Ich war es nicht :whistle:


Warum weiß der Herrgott!!!

Ich möchte nen Grund dazu haben was an meinem Post verkehrt war!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:35 
hab mir in der bucht ein klarglas-scheinwerfer geholt, bin echt zufrieden mit der licht ausbeute und was modernes hats auch!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 18:12 
Tach,
ich habe einen Klarglasscheinwerfer dran, die Lichtausbeute hat sich gegenüber dem Originalscheinwerfer erheblich verbessert.

sonnige Grüße aus dem dunklen Harz :mrgreen:

connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:01 
Ja meiner kommt aus der Bucht und zwar von mvh-racing - Artikel Nummer 230460381335. Schau ihn Dir mal an. Ist etwas kleiner als der Originalscheinwerfer.

MfG
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Das geht in einen 200mm cheinwerfer schon alles wieder rein,

mein Vorbesitzer hatte es sogar geschafft, das alles mit Steckern in einen 100er Doppelscheinwerfer zu stopfen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klarglas scheinwerfer
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:09 
Also ich habe mein Kabelgedöns teilweise unter den Tank verlegt. Ist dann um einiges leichter kleinere Scheinwerfer zu verbauen.
Die Kabel unter den Tank zu verlegen ist gar nicht so wild mit ein bißchen Zeit und etwas Geduld....Klebeband (eigener Wahl), Kabelbinder und ne Schere........Pott Kaffee, und ruck ....zuck ist es fertig. :mrgreen:

MfG
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scheinwerfer mit E11, wie putzig....
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Richy
Antworten: 15
Kabelverlegung original Scheinwerfer
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Martinbiker
Antworten: 3
H 4 Scheinwerfer Einsätze
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR-Horst
Antworten: 0
Replika Scheinwerfer einstellen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Verkleidung - mieser Scheinwerfer> mögliche Lösung
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz