Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 09:25 
Mal eine Frage an die Experten, meine Benelli hat eine Limaladeleistung von 14,4 Volt wenn der Motor läuft, ist das zu viel? Im Leerlauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 09:35 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Das ist die ideale Ladespannung einer 12V Batterie

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 09:43 
Es ist egal ob Leerlauf oder Vollgas. Der Lima-Regler hält die Spannung immer im idealen Bereich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 10:03 
Ist im grünen Bereich.
Das zeigt das deine Lima optimale Leistung erbringt.
Kahm dir die Leistung zuviel vor ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 10:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Leistung ist Spannung x Strom. Nur die Spannung sagt erstmal nix aus.
Ohne Amperemeter an der Lima weiß man nicht wieviel Strom rauskommt Richtung Batterie.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:22 
Gut, muss etwas weiter ausholen, die TNT's haben ein sogenanntes Warmstartproblem. Wenn die warm sind springen die schlecht an. Abhilfe schafft ein anderer Kabelbaum von der Batterie zur Lima und zum Anlasser (größerer Querschnitt des Kabels). Leider hat der Vorbesitzer wieder die Orginalen Kabel einbauen lassen, sodass meine davon betroffen ist, was sich aber erst jetzt bemerkbar macht. Letztes Jahr war noch alles ok. Gut Sie ist schwer angesprungen wenn sie warm war, kam dann aber. Letzten Sonntag wollte es net so klappen :cry: .

Der Benellihändler mit dem ich Kontakt habe meinte, dass das zu hoch wäre, sollte bei 13,4 liegen und nicht höher als 14 und nicht unter 12,8. Er meinte der Limaregler sei hin.

Ich finde den Wert jetzt auch ok, gut die Italiener ticken ja manchmal anders, werde auf jeden Fall noch einen anderen Händler befragen, nur konnte ich den gestern nicht erreichen.

Vielen Dank für eure Antworten, danach scheint alles i.O. zu sein.

Weiß gar net wie hoch der Wert bei der Dicken is, noch nie gemessen, weil bisher nicht nötig :mrgreen: läuft eben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:42 
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist, das wen sie warm ist schlecht anspringt.
Batterieleistung bzw das durchdrehen des Starters ist aber gegeben.
Starter dreht , sie kommt aber nicht.
So richtig ?

Ich glaube nicht das dann der Limaregler der Verursacher ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 12:18 
Kirschi, fast richtig. Wenn se warm ist und ich starte passiert nichts. Anlasser dreht nicht.
Die Batterieleistung beim Startvorgang wenn se warm ist hab ich nicht gemessen, hab nicht immer einen Voltmeter dabei :mrgreen: bei der Ausfahrt. Werd ich aber das nächste mal mitnehmen.

Batterieleistung wenn es kalt ist liegt bei 12,7 Volt, also ok. Hatte die Batterie vor der Saison an so einem Hightechladegerät von meinem Kumpel, das macht auch noch diverse Tests. Ergebnis, Batterie i.O. Wenn die TNT kalt ist, springt es auch sofort an, also Batterie schließe ich auch mal aus.

Der Orginal Kabelsatz ist wohl vom Querschnitt zu klein und hat eine Y-Abzweigung zur Lima und zu, Anlasser. Der verbesserte hat einen größeren Querschnitt und einzelne Kabel somit Leistung höher. Ich denke ich werd mir diesen besseren Kabelsatz organisieren und einbauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 13:06 
Hast du auch mal den Anlasser ins Auge gefasst.
Teste mal nach dem Fahren wie heiß er wird.
Thermische Einflüsse können schon mal probleme beim Anlasser sein.
Von verdrecktem Kollektor bis abgenutzte Kohlen über fressendes Lager.

Das mit dem Kabelquerschnitt wäre natürlich die einfachste Lösung

Ah da fällt mir noch was ein, ist das eine Wassergekühlte mit Einspritzung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 15:06 
Anlasser ist vom Vorbesitzer neu gemacht worden. Während des Startvorgang kommen am Anlasser 12 Volt an. Passt also.

Ja, ist eine wassergekühlte Einspritzer, Modell TNT 1130.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 15:15 
kann mir nicht vorstellen das es nur am Querschnitt liegt. Wenn das so wäre müsste der Anlasser wenigstens "rumeiern" oder ähnl.
Ich glaube das der Anlasser bzw. der Magnetschalter bei wärme schlapp macht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 16:28 
Wie gesagt Problem ist bekannt, die meisten haben den anderen Kabelsatz drin und keine Probleme mehr, also scheint schon was daran zu sein ;-) .

Naja, ich werd wie gesagt mal mit dem anderen Händler besprechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 18:08 
So, jetzt mal gemessen wenn die Benelli warm ist.

Batterie ohne Zündung an, 13,4.

Batterie mit Zündung an, 12,9.

Batterie während starten (Anlasser dreht, aber sehr unwillig), geht runter bis 8. Sie ist dann angesprungen, hat sich dann bei 14 eingependelt nach ein paar Sekunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 18:18 
Die Volt-Leistung sind im grünen Bereich.

Jetzt ist nur die Frage ,warum dreht der Anlasser so Müde.
Entweder deine These mit dem Kabelquerschnitt,oder der Anlasser selber wo ich immer noch stark hin tendiere


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Lima Ladeleistung
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 18:41 
Der Anlasser wurde erneuert, wie gesagt im Benelliforum wird einem Der Umbau des Kabelsatzes empfohlen, damit sei das Warmstartproblem keins mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

lima
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: blue shark
Antworten: 0
LiMa geht über 15 V, oh Gottogott
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz