lennsn hat geschrieben:
Weiterhin suche ich noch nach einer Möglichkeit, den verbauten Ölstandsensor mit der Kontrollleuchte des Tachos zu nutzen. Meinen Informationen nach ist das ein Poti und kein Schalter, hat das schon einmal jemand umgebaut?
Hast Du da einen Analogsensor für den Ölstand eingebaut?
Meines Wissens hat die RP19 nur einen Öldruckschalter.
Und wegen des Drehzahlsignals:
Das hab ich auch mal leider erfolglos probiert:
Direkt abgegriffen am orangenen Kabel von der Zündspule und auch mit dem Motogadget Sensor am Zündkabel, beides in Verbindung mit einem Koso (Tumbleton & Twist) Kombiinstrument.
Probiert mit normaler Litze und auch mit geschirmtem Kabel (wie aus dem Lehrbuch den Schirm einseitig auf Masse gelegt).
Es hat alles wunderbar funktioniert, mit Ausnahme des Drehzalmessers, der hat immer gesponnen.
Ich hab auf das originale RP19 Cockpit zurückgerüstet weil mich die tanzende Nadel des Drehzahlmessers irre gemacht hat.
Gruß
jim