Marco11 hat geschrieben:
Zitat:
Und ausserdem: gut aufpassen, welche Bereiche abgedeckt werden (keine öffentlichen Wege, Straße oder so) und gut sichtbar auf Videoüberwachung hinweisen, sonst gibt das schnell mal Ärger.
Ist nur auf dem Grundstück. ( 6350qm) teil Spielerei teil Überwachung, da mitlerweile zu viele Sachen in der Garage habe und auch auserhalb Wohne .
Kam auf die Idee weil ich mal auf der Coutsch eingeschalfen bin und morgens um 7 Tapse auf dem Dach hörte.
Ich nix wie auf und mal mit der Taschenlampe das Dach geflutet.
Mensch dachte ich da trifft mich en schlag.. en Marder/ Visel oder so was ,auf einem 3 Stöckigemn Haus auf dem Dach. Da kam mir die idee mal so was zu nutzen, aber wenn dann richtig mit mehreren Kameras. Sind eigendlich gar nicht mehr so teuer .. 3-4 Kams .
Und habe da doch noch ne Frage . Das mit dem WLan ist ja klar aber wie sieht das aus wenn ich jetzt unterwechs bin ( mal schauen ob ich noch was im Netz finde )
Gruß
Marco
Mit mehreren Kameras wird's aber mit Funk doch ziemlich teuer. Die verkabelten Lösungen sind billig und funzen gut, es gibt auch 30 m oder 50 m Kombi-Kabel (Strom und Video) für die Systeme. Da bekommst Du Sets mit Rekorder und vier Kameras um 400 Euro. Festplatte und Zusatzkabel gehen immer extra. Habe ich einem Bekannten von mir hier im Ort auch schon installiert und das geht sogar nachts ganz ok. Manche Rekorder können auch über einen Schaltausgang Lampen ansteuern (oder Infrarot-Strahler, mit denen hast Du dann auch nachts ein klares Bild). Ein Beispiel für so ein Rekorder-Set ist die eBay-Artikelnummer: 250450522057 (dazu noch 'ne SATA-Festplatte und die Video-Kombikabel (bei eBay nach "Video Kombi Kabel" suchen) in gewünschter/nötiger Länge.
Wenn Du von unterwegs gucken willst, musst Du den Rekorder durch den Router von außen erreichbar machen und eine Lösung für dynamisches DNS einsetzen (solange Du keine feste IP-Adresse am Internet-Anschluß hast) und entsprechende Software auf dem Smartphone haben. Das ist aber zumeist durch die niedrigen Upload-Bandbreiten nicht ganz so lustig und eher "a pain in the ass". Ausserdem haben die meisten günstigen Rekorder nur ein proprietäres Interface, da wirst Du kaum 'ne App dafür finden. Die, die von Haus aus iPhone- oder Android-Unterstützung mit bringen kosten dann normelerweise ordentlich, schliesslich wollen die Hersteller am Smartphone-Hype mit verdienen... Der Rekorder, den ich oben genannt habe, kann das aber angeblich - am besten den Händler anrufen)
Wenn es "nur" um die Absicherung der Garage geht, empfehle ich (ggf. auch zusätzlich) eine kleine Alarmanlage für die Decke, z.B. so was:
http://www.conrad.de/ce/de/product/751041/ . Das macht ordentlich Krach und der "Nicht-Profi-Einbrecher" haut ab.
Edit: habe gerade noch ein "Komplettpaket" (allerdings etwas teurer) gefunden: eBay-Nr: 110661898396