Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bremspumpen 12 und 13 ´er
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 19:22 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jun 2007, 13:43
Beiträge: 37
Wohnort: Westerwald
Geschlecht: Männlich
hi,
weiß einer ob die bremspumpen 4 pu und rp02 absolut gleich sind ??
frank

_________________
Wer andere in der Kurv versägt, der fährt ein Viertakt Haizgerät !!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bremspumpen 12 und 13 ´er
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 09:35 
Hab beim durchsuchen nach dieser Info leider auch keine Antwort gefunden. Meines Wissens haben sie im Bremspumpenkolben einen anderen Durchmesser. Wer kann mir die Daten von der 12er und der 13er angeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bremspumpen 12 und 13 ´er
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 06:50 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 08:19
Beiträge: 72
Wohnort: Straelen
Motorrad: FJ 1200/ YZF 750 R
Geschlecht: Männlich
Soweit ich weiß hat die 4PU die gleichen Pumpen wie die FJ, also 16er Pumpen.. Die RP02 hat 14er Pumpen..
Falls du an der 4PU die Bremssattel der RP02 montieren willst, würde ich die Pumpe auch wechseln.. Hast somit einen viel besseren Bremspunkt..

Grüßle
Jürgen

_________________
Konfuzius sagt: Wenn dir eine Fliege auf dem Hoden sitz, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bremspumpen 12 und 13 ´er
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 08:05 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
es gab wohl drei verschiedene Bremspumpen:
die 4PU mit einem 5/8Zoll = 15,875mm Durchmesser
RP02 u. RP06 mit 14mm
ab RP10 mit 15mm

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bremspumpen 12 und 13 ´er
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 07:16 
XJR1200Viper hat geschrieben:
es gab wohl drei verschiedene Bremspumpen:
die 4PU mit einem 5/8Zoll = 15,875mm Durchmesser
RP02 u. RP06 mit 14mm
ab RP10 mit 15mm

Danke. So hab ichs mir gestern auch aus der Reparaturanleitung rausgelesen. Hab nämlich seit längerem die R1 Monoblocks mit Wavescheiben von Braking an meiner 4PU, mit den 4PU-Pumpen. Geiler Druckpunkt aber der Hebelweg ist etwas kurz und gewöhnungsbedürftig. Ich möcht´s aber nicht mehr missen, Bremse ist richtig bissig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bremspumpen 12 und 13 ´er
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 08:53 
hütti hat geschrieben:
Danke. So hab ichs mir gestern auch aus der Reparaturanleitung rausgelesen. Hab nämlich seit längerem die R1 Monoblocks mit Wavescheiben von Braking an meiner 4PU, mit den 4PU-Pumpen. Geiler Druckpunkt aber der Hebelweg ist etwas kurz und gewöhnungsbedürftig. Ich möcht´s aber nicht mehr missen, Bremse ist richtig bissig.


Ziemlich kurz is gut!!! :mrgreen: Habs bei mir auch so. Sättel der R1 und MotoMaster Flame Scheiben drauf. :thumbright:

Sehr sehr sehr bissig das ganze. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bremspumpen 12 und 13 ´er
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 18:49 
Tja, aber bremst richtig solide und der Druckpunkt ist immer schön stabil,aber wie gesagt sehr gewöhnungsbedürftig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bremspumpen 12 und 13 ´er
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 18:51 
Die ersten paar male habe ich mich auch ein wenig schwer damit getan. Nach ner Zeit hat mans aber raus und will es nicht mehr missen!!! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Blaustern und radialen Bremspumpen
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz