Ich wärm das Thema grad mal auf. Ich habe mich heute daran gemacht, mich mit dem Kettendurchhang meiner RP19 zu befassen. Nach den hier erteilten Ratschlägen habe mich mich gerichtet, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe festgestellt, dass bei einem Spiel von ca. 30 mm die Kette sich nach oben schon bis an den Schwingenschleifschutz drücken lässt. Ist das so richtig ? Und wenn ich die Schwinge dann so stelle, dass Getriebeausgangswelle, Schwingenachse und Hinterradachse auf einer Linie liegen (das Hinterrad stößt dabei an die Heckunterverkleidung - allerdings hab ich nen Heckumbau), dann ist das Spiel quasi null. Nur, wenn ich's trotzdem noch lockerer stelle, dürfte die Kette ja dann im Schiebebetrieb die ganze Zeit am Schwingenschleifschutz rumschlackern. Vielleicht könntet ihr mir hier mal noch n bissl Input dazu geben.
Sorry, dass ich so doofe Fragen stelle, aber alles, was ich zum Thema Motorräder weiß, hab ich mir in den letzten Jahren selbst beigebracht. Bin da weder familiär, noch beruflich vorbelastet. Also seht es mir bitte nach