Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 10:20 
Hallo Ihr Lieben,

die Suchfunktion hat zum Thema ``Auspuff klappern`` nix ergeben, daher setzt ich mal diesen Post hier auf, hoffe es doppelt sich nicht ... ?

An einem meiner (original) Auspufftöpfe haben sich alle 3 Pop-Nieten gelockert. Das Ding klappert wie irre ,.... :-(

Kann ich die einfach rausbohren und durch neue ersetzen .... ?
Fällt das Innensteil der Niete dann in den Topf ...?
Wie macht man das am geschicktesten ... ?

Anbei ein Bild.

Besten Dank
Matthias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 10:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Ja, du bohrst die Nieten raus, schüttelst die Innenteile aus dem Topf, sägst das Rohr aus dem Abschlussblech aus, baust Manni's Endstücken ein, vernietest das ganze neu mit den mitgelieferten Edelstahlnieten und fertig ist das Ganze. :wech:




Mal im Ernst, die Nieten fallen natürlich in den Topf, die kann man aber leicht rausschütteln. Musst nur den Topf abbauen. Das ist kein Hexenwerk. Benutze aber bitte unbedingt Edelstahlnieten, Alo rödelt sich mit der Zeit wieder lose. Und das muss die Nietzange auch schaffen...

Edit: Falls noch das originale Endrohr drin ist, kannst du die Nieten nicht so einfach rausschütteln. Das geht sehr schlecht bis gar nicht. Also doch erste Variante...

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 11:31 
Bitte mit Edelstahlnieten neu einnieten, auf keinen fall Alu Nieten, sonst löst sich das ganze wieder...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 12:28 
Hallo Crusty,

danke für die schnelle Antwort.

ja, es ist noch das original Edrohr drin.

Und wer the Fu*** ist ``Manni``

:-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 12:34 
das ist Mannis Shop

http://www.mode-golf-lifestyle.eu/index ... eins%E4tze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 12:39 
danke!

also das traue ich mir auf jeden Fall selber zu, kein Problem.
Bin nur nicht so schlau geworden aus Deiner Antwort, was den Verbleib des Gegenstücks der Niete im Topf angeht.

Kann man die irgendwie rausholen, oder eher nich...?

Die Reste sollen da ja nich ewig drin weiterklappern..... :-(

Danke un d Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 13:31 
raus schütteln... hat er dir doch geschrieben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 15:01 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 556
Wohnort: tief im Westen
Motorrad: Check!
Geschlecht: Männlich
Aber rausschütteln geht nur, wenn er auf "Manni" umbaut.

Thomas

_________________
Glück auf!

Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Täglich sieht man alles wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 15:09 
Danke NT_1

:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 19:36 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
...wenn Du im Abschnitt 'Auspuff' ein bisschen rumsuchst findest Du alle Infos zum Thema.
Auch dieses wunderbare Bild von Krause
Bild
bei dem man genau sieht warum man die Nieten im Originalzustand nicht rausschütteln kann.
Die 42er oder 38er von Manni machen den Originalschalldämpfer aber erst 'richtig'.

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 20:19 
ahhh, cool.
Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 06:55 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2008, 14:52
Beiträge: 231
Wohnort: Klütz, Mecklenburg
Motorrad: RP 06
Geschlecht: Männlich
Wenn du die Einsätze von Manni verbauen willst, gehe zum Vernieten in eine Autowerkstatt.
Die habe richtige Nietenzangen, ich habe es auch erst mit einer Versucht die für den Hausgebrauch (ja die war für Edelstahlnieten) wahr.
Habe da aber nie richtig Zug auf die Niete bekommen, einmal in die Werkstatt nett gefragt, in 5er in die Kaffeetasse und fertig und hält Bombe.

_________________
Grüße von der Küste
Stübi


_______________________________________________________________________________

Entweder man lebt oder man ist konsequent.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 07:38 
jo, prima, danke Euch für die Tipps hier :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 07:52 
Oder mit der hier...

www.ebay.de/itm/Hebelnietzange-Edelstah ... 1105728482


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffblende klappert
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 08:02 
Jo, die könnte Mann sich ja eh mal zulegen. Ist ja gar nicht so teuer und sieht gut aus.

Die Manni-Teile möchte ich eigentlich nicht einbauen.

Daher Sagt mal:
Isses nicht eigentlich auch vollkommen egal, wenn das alte Gegenstück der Niete in den Topf fällt ... ?
Lass doch die 3 kleinen Alunippel da drin rumfliegen. Ich dachte erst, der würde auch rasseln, aber glaub ich dann doch eher eigentlich nich.

Anyone any comment on this?

Danke und schönen Tag Euch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mist, Auspuffblende verloren - wo finde ich sowas?
Forum: Auspuff
Autor: TBabe
Antworten: 9
Auspuffblende Meissner
Forum: Auspuff
Autor: nofear
Antworten: 5
Auspuffblende wackelt bisschen
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 4
auspuffblende
Forum: Auspuff
Autor: yamaha-blue23
Antworten: 3
Kupplung klappert
Forum: Kupplung
Autor: XJR Uwe
Antworten: 6

Tags

Bild, Liebe, Pop

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz