Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 21:03 
Das passt schon *grins

Du hast keine Ahnung wie ich euch Vergaserjungs für die im Vergleich zur rp19 reichhaltige Zubehörauswahl immer beneidet hab

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 22:14 
schönes Tütchen und so nebenbei eine schöne rote Le Mans im Hintergrund!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 23:07 
Jaja, ist mein heimliches Schätzchen, sieht grad etwas zerrupft aus wegen Kundendienst und so.

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 17:18 
Nachtrag:

Bin neulich mal eine kleine Runde gedüst. Mein erster Eindruck war dass sie nicht besser und nicht schlechter läuft als mit Originaltopf. Bei arschkalten knapp über Null Grad hatte ich allerdings Schwierigkeiten den Block auf mehr als 70 Grad Öltemperatur zu bringen und habs auch nicht so knacken lassen.

Mal genehmere Temperaturen abwarten und dann mal ab auf die Dosenbahn um den gesamten Drehzahlbereich auszutesten. Ich berichte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 08:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:18
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
Hi Toni,

schöner Schalldämpfer!

Mich würde interessieren, wie man die Dämm-Matten wechseln kann. Den db-Killer nimmt man wahrscheinlich von der Krümmerseite raus, oder kann man da was mit dem Gitter machen?

Ich schau mir heut mal ne neue XJR an... mein Eintopf will ersetzt werden 8-[

beste Grüße & Dankeschön!

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 10:34 
Da gibt's nix zu wechseln und auch keinen DB - Eater. Das Gitter ist fest verschweisst.

Gehen tut das Ding jetzt wie die Sau, ich konnts nicht glauben. Vorher lt. Tacho 215, jetzt 230. Ok, ein rein hypothetischer Wert der mir wurscht ist weil ich das normalerweise eh nicht fahr, aber im Vorher- Nachhervergleich schon mal eine Ansage. Viel wichtiger ist mir der Dampf von unten raus und da hat die Tüte ebenfalls eine gute Schippe draufgelegt, bestätigt von Kumpels die meine Maschine auch gut kennen.

Aber:
Mir kommts so vor als wäre der Spritverbrauch gewaltig angestiegen, ich spreche da von ca. 8 l/100km. Wegen Fahrertrainings etc. sind das zwar noch keine belastbaren Fakten aber ich muss das auf einer längeren Tour mal im Auge behalten.

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 11:09 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 19:10
Beiträge: 75
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: RP 19, FJ1200 3YA
Geschlecht: Männlich
Schönes Teil ! Aber ich dachte, den gibts nur für die neue 13er. Kann auf der Seite von SC die RP 19 nicht sehen ?!?!
Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 11:51 
Hab ich auch nicht und deshalb bei SC via Emil mit Nennung von Typ und Baujahr nachgefragt. Knappe Antwort: this pipe is homologated for Your rp19.

Bei der Lieferung ist auch eine BE im Scheckkartenformat dabei wo rp19 draufsteht.

Natürlich fehlt jetzt der Kat im ESD, das will ich nicht unerwähnt wissen. Wundert mich daher nicht dass die Kiste geht wie wenn ihr einen Pfropfen aus dem Hintern gezogen hättest. Aber muss ja jeder selber wissen.

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 09:30 
Hi,
habe mir die gleiche Tüte von SC-Project zugelegt und festgestellt, dass der KAT im ESD fehlt. Auf meine Anfrage beim Herstellers kam nur die Antwort: Hello, is not with kat inside
Na die Antwort hätte ich mir auch selbst geben können..
Ich habe dann im Netz nach einem passenden Einsteckkat gesucht und einen von Leovince gefunden und zwar den 6522K mit 50 mm Durchmesser.
Passt! Weder spürbarer Leistungs- noch hörbarer Soundverlust.
Ob man's braucht? So richtig weiß das anscheinend keiner.
Ist aber wohl(hoffentlich) sauberer und beruhigt das Gewissen.

Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 21:38 
Interessanter Anstoss. Hast den bloß einfach vorn in die Tüte gesteckt? Rappelt der dort nicht rum?

Hast du auch den Eindruck dass die Kiste mit der Tüte wesentlich besser geht?

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 22:01 
Sitzt im ESD, dann kommt das Verbindungsrohr...
Sitzt so, wie es sein muss. Da wackelt nix.

Leistung scheint (subjektiv) besser. Ich bin jedenfalls zufrieden :thumbright:

Sieht viel besser aus und der Sound hört sich auch viel besser an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 21:11 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 17:59
Beiträge: 41
Motorrad: xjr 1300 RP19 (2016)
Kurzes Update betreffend der SC Schalldämpfer:

Die Modelle Silencer Conic '70s und auch der
Conic silencer sind jetzt auch in schwarz (ceramic coated) verfügbar.

Ich hatte die Jungs mal angeschrieben wie es mit Bildmaterial aussieht.
Die knappe Antwort:
"Hello, I’m sorry this picture is not available, the color of the exhaust is black matt".

Nicht wirklich hilfreich und außerordentlich wortkarg die Guten. Aber gut.

Mit der Zeit wird schon irgendwo mal ein Bildchen auftauchen.

Gruß,
Olli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 22:21 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 08:18
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
die sind lustig. Am 17. April schrieb ich denen:

Hi, Maybe I will buy a new XJR. I´am interested in your muffler Y15-37A. Can you tell me how I can change the Fiberglass mat inside the muffler? The actual XJR is a bike in dark look, can I buy the muffler also in black color like the exhaust downpipe? mille graze!

Antwort am nächsten Tag:

Dear customer, we are sorry but no.
Right now the only available product is the one in silver stainless steel.


:mrgreen:

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 19:10 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 19:10
Beiträge: 75
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: RP 19, FJ1200 3YA
Geschlecht: Männlich
Hallo Toni,

wie lange war denn die die Lieferzeit und welcher Paketdienst hat sie gebracht ?

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 19:24 
Öhm, ich glaub DHL 4 Tage

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SC Project / Fußrastenhalter
Forum: Auspuff
Autor: Kaiyamaha
Antworten: 11
Kombination SC Project ohne DB-Killer und K&N Filter
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: TedingerMampfred
Antworten: 13
SC Project für RP02 ?
Forum: Auspuff
Autor: Buddy70
Antworten: 2
SC Project auf XJR 1200 (4PU) oder Alternativen
Forum: Auspuff
Autor: flowild
Antworten: 2
SC Project
Forum: Auspuff
Autor: Luckyholger
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz