Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 12:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1119
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
2highlander hat geschrieben:
(...) oder ggf. eine entsprechende Öffnung geschaffen wird.


Das würde ich aber an Stelle des TÜVfis nicht versuchen, wenn ich gerade daneben stehe...

[-X

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 13:18 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 19:10
Beiträge: 75
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: RP 19, FJ1200 3YA
Geschlecht: Männlich
Fürn TÜV baue ich den Originalen dran. Dauert keine 5 Minuten und es gibt keine Diskussionen.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:22 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 21:56
Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg
Motorrad: RP19 Bj 2014
Geschlecht: Männlich
Michimutz hat geschrieben:
Bin immer noch gespannt was bei Peter (Tombstone) rauskommt!
Aber eigentlich geht ja bei SC per Baujahr eindeutig hervor dass die Anlagen eben nur für die "Neue" zugelassen sind.
Habe zwischenzeitlich Kontakt mit http://www.pajic.nl aufgenommen. Die bieten ja immer noch den hexagonalen Akra an.
Dieser ist zwar altbekannt aber schon immer auch mein Favorit gewesen. Nur damals besaß ich keine 1300er.
Mal sehen was bei rauskommt? Bild ist aus deren Galerie.

Bild


Kann ich nur empfehlen...

Bild

_________________
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 23:33 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 906
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Jackherer, nun bist du gefunden. [-o< Habe extra einen Fred aufgemacht wegen deinem Topf und der Suche nach dir.
Ich schicke dir mal eine PN um Kontakt aufzunehmen. :mrgreen:

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 09:08 
Moin zusammen,

ich möchte hier an dieser Stelle mein Statement zum SC-Projekt abgeben. Ich habe das Teil (mit dem Gitter) seit ca. einem halben Jahr an meiner Racer verbaut. Kaufentscheidend war die Größe, da aufgrund des superkurzen Heck
alles andere Angebotene...nicht stimmig aussah. Zum Positiven: das Teil ist passgenau, sehr gut verarbeitet und wiegt
ein Bruchteil der original Tüte. Nachteil: extremer Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich und ein Höllenlärm.
Trotz mitgelieferter EG-ABE kann ich nicht glauben, dass ich damit eine Kontrolle bzw. den TÜV-Termin überlebe.
Dazu kommt, dass der Sound sehr kreischend/Trompetenhaft rüberkommt. Also für meinen Geschmack ist das eher was für die Rennstrecke. Falls ich eine Alternative finden sollte (kurz und basslastig), steht das Teil zum Verkauf an.
Hat jemand von Euch schon einmal den Laser Extreme GP-Style an der RP 19 gehört. Das Teil käme in die nähere Auswahl.
Gruß aus Dortmund
der Rainer


Zuletzt geändert von Pantani am Di 25. Okt 2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 09:20 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
:tach:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 19:53 
Hallo Rainer,

ich denke es wird schwer einen basslastigen Endtopf zu finden, der gleichzeitig kurz sein soll.

Ich fahre den Conic von SC und habe den Eater bissi gekürzt. Kommt schon sehr gut und auch dumpf rüber und dabei nicht zu laut. Dummerweise ist der rein optisch jetzt nicht 100% perfekt für mich.... hätte lieber einen in schwarz.

Ich denke, dass ich mir demnächst mal noch den GP65 Silencer bestelle. Werde dann berichten wie der klingt.

Zu dem von dir angesprochenen Laser ist weit und breit im Netz nix zu finde, würde mich optisch jetzt aber auch nicht wirklich umhauen... trotzdem hätte ich den auch gerne mal gehört.

Beste Grüße
Gerd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 20:05 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:13
Beiträge: 131
Wohnort: Moosburg
Motorrad: Xjr1300, Yz250
Hurric Supersport, kurz und ein super klang, dumpf bassig und nie kreischend.
Am Donnerstag mach ich ein Video, wird dich überzeugen!

_________________
XJR - hier fährt auch 2015 der Chef noch selbst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 20:27 
Hallo...erstmal danke für die Antworten. Den Hurric werde ich mal goggeln und warte gespannt auf das Video.
An Gerd...leider bekomme ich bei meinem Dämpfer den dB Eater nicht raus. Oder gibt es einen Trick? Hinten habe ich ja das Sieb...das ist verschweißt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 06:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1119
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Moin Rainer,

kuck mal auf Seite 5, da hab ich ein paar Bilder gemacht, die das erklären dürften. Der DB-Eater ist beim 70's nicht hinten, sondern am Übergang zum Adapterrohr einfach eingesetzt.

Jetzt wäre interessant zu wissen, ob Deiner drin ist oder Du so wie ich "ohne" fährst...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 08:55 
Also ich bin den auch ohne Eater gefahren, aber das ist schon verflucht laut... mir persönlich zu laut trotz Helm.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass man da bei einer Kontrolle direkt festgenommen wird :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 11:00 
Hallo Peter,
das schaut bei mit kpl. anders aus. Bei mir ist der dB-Eater am Ende des Schalldämpfers fest verschweißt, also keine Chance, das Teil überhaupt zu demontieren. Ein dB-Eater am Anfang des Verbindungsrohres gibt es nicht. Schon verrückt,
wie unterschiedliche die Produkte von SC-Projekt ausfallen. Hab da mal ne Mail hingeschickt, mal schauen, was als Antwort kommt

Gruß
Rainer


Zuletzt geändert von Pantani am Mi 26. Okt 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 11:11 
Vllt sind das die "Neuen"... Euro 4, nix mehr mit eater rausnehmen und so

Pantani hat geschrieben:
Hallo Peter,
das schaut bei mit kpl. anders aus. Bei mir ist der dB-Eater am Ende des Schalldämpfers fest verschweißt, also keine Chance, das Teil überhaupt zu demontieren. Ein dB-Eater am Anfang des Verbindungsrohres gibt es nicht. Schon verrückt,
wie unterschiedliche die Produkte von SC-Projekt ausfallen.

Gruß
Rainer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 13:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1119
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Unwahrscheinlich - meiner ist neuer.

Rainer, kuck noch mal genau nach: wie sieht es bei Dir innen aus - der Einsatz wird nur eingeschoben und nicht verschraubt.

Vielleicht fehlt er bei Dir einfach?

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC-Project RP19
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 13:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:56
Beiträge: 386
Wohnort: Hannover / Laatzen
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
...wie wäre es mit etwas individuellem? natürlich mit TÜV und nach Wunsch

Bild


Bild



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SC Project für RP02 ?
Forum: Auspuff
Autor: Buddy70
Antworten: 2
SC Project auf XJR 1200 (4PU) oder Alternativen
Forum: Auspuff
Autor: flowild
Antworten: 2
SC Project
Forum: Auspuff
Autor: Luckyholger
Antworten: 6
SC Project an RP19
Forum: Technik allgemein
Autor: Hägar
Antworten: 6
SC PROJECT !! aber welches modell ??
Forum: Auspuff
Autor: markusH
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz